Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Lustige is auch, wenn ich ne 3tB-Platte intern korrekt partitioniere und sie anschließend in den Quickport stecke, wird sie auch dort korrekt erkannt!
Korrekt erkannt schon, aber sei dir mal nicht so sicher, dass die Daten dann auch korrekt gespeichert werden. Du kannst es ja mal ausprobieren, solange die Platte noch leer ist. Steck sie in den Quick Port und lasse sie von H2testw vollschreiben. Du wirst sehen, dass die Platte ab dem Überschreiten einer gewissen Kapazitätsgrenze plötzlich verschwunden ist, da die Daten nicht mehr da landen, wo sie sollen.
Das Lustige is auch, wenn ich ne 3tB-Platte intern korrekt partitioniere und sie anschließend in den Quickport stecke, wird sie auch dort korrekt erkannt!
Na so lustig ist es nicht, sondern ziemlich logisch, denn im externen Gehäuse sitzt auch ein Controller und die haben meistens probleme mit HDD's über 2TB wie du festgestellt hast (kann also passieren das du nicht die gesamten 3TB füllen kannst)
Den Controllern auf dem Mainboard hingegen ist es wiegesagt in grunde piep egal wie groß die HDD ist, da dort das BIOS (deswegen wurde UEFI u.a. eingeführt) bzw. Windows (bis afaik XP) limitiert
oh, danke für die Warnungen, da hätte ich mich ja jetz ggf. in die Nesseln gesetzt. Ob ich das jetz wirklich mit H2testw probiere weiß ich nocht net, da das ne Ewigkeit dauert.
@Black Lion: Wenn sie direkt am eSata (und am intel controller) hängen würde, wäre es kein Problem. Aber ein Quickport bringt einen zusätzlichen Controller dazwischen.
Bei meiner externen 3TB HDD von CnMemory gabs ja so Problem. Hab das getestet indem ich dann ne 2TB Partition und eine mit dem Rest erstellt habe, und dann mit h2testw nur die zweite Partition vollgeschrieben habe. Da war es dann eben so, dass beim Überschreiten der 2TiB grenze die erste Partition im Arsch war.
Bei meiner Raidsonic Docking Station gabs da kein Problem.
Allerdings konnte man das Problem bei der CnMemory HDD schon viel leichter erahnen, und zwar mit HD Tune. Beim Test sah man nämlich nach der 2TiB grenze wie die Zugriffszeit statt zu steigen Plötzlich wieder so niedrig war wie am anfang. Auch die geschwindigkeit stieg wieder an, auch wenn hier nicht gut zu sehen, da der USB 3.0 Controller hier limitierte.