3x 2gb für AMD Phenom II X4 955 - macht sinn?

@warhead ich würde die augen auf machen der link ist von amazon. wer lesen kann ist klar im vortetil. ich hab gesagt dass ich die nehmen würde. zumindestens sin de se bei mir auf der wunschlist von kaufen bei AMAZON war nie die rede.

aber thx dass de mir sagst dass es sie woanders billiger inzwischen gibt. bei extreme für 64,65eus sins aber andere 6-6-6-20, die ich meine haben aber CL6-5-5-20, 1.85-1.9V. dass is nen großer latenz unterschied.

ocz ddr3 1333mhz bei amazon: OCZ ReaperX Heatpipe DDR3 PC3-10666 Arbeitsspeicher 4GB Kit (2x 2GB, 1333MHz, CL6) € 99,00

var.1 ocz ddr3 1333mhz bei alternate OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit € 92,90 6-5-5-20 Timings

var.2 ocz ddr3 1333mhz bei alternate OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit € 78,90 6-6-6-18 Timings

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sie nicht bei amazon kaufen soll, dann braucht man auch den link von da nicht posten, soltle logisch sein oder? :rolleyes:

und wenn du dich mal nach der bezeichnung (OCZ3RPX1333EB4GK) richtest findest du das bestseller immer noch deutlich günstiger ist

und 6-5-5 zu 6-6-6 bringt dir exakt 0 in der realität, nur mal so zur info. von "groß2m latenzunterschied" kannste da nicht reden, denn das wäre absurd ;)

Ich sag ja einfach den günstigsten nehmen.
Reicht auf für angebliche High-End Systeme wo dann alles rennt! :rolleyes:

genau so isses. und auf latenzunterschiede in derartigem rahmen kann, mit verlaub gesagt: "geschissen werden". jeder der sich einbildet damit irgendwo einen besseren speed zu erhalten ist einfach mal schief gewickelt und lässt sich von reinen syn. benches blenden :)

okay okay.

mir ist sowieso aufgefallen, dass ich die nicht nehmen kann wegen heatpipe d.h. sind zu hoch für mein EKL GroßGlockner Blue Edition. gibt es denn alternativen so im Bereich von 70 - 80 € für 4Gb von OCZ oder sind andere Hersteller da besser geeignet. hab se nur mit amazon verlinkt weil ich da lle meine teile gefunden habe bzw. games, bücher und musik immer bei amazon bestellt habe.

wie gesagt gibt es gute DDR3 1333mhz 4GB Kit alternativen ohne Heatpipes. bin auf eure hilfe angewiesen bevor ich das geld unnötig investiere und es am ende nicht paast.

danke.

der von G.Skill interessiert mich doch sehr. aber ich las das die cpu nur 1333mhz mitmacht un net 1600 oder geht das trotzdem. cool wäre es ja. nen schnelleren zu haben.

Mit einem X4 955 und einem für DDR3-1600 zertifiziertem Board sollte das gehen.

Ansonsten kannst du den RAM ja auf 1333MHz einstellen und die Timings entsprechend verringern.

mein board is nur im OC-Bereich auf den 1600er zugelassen. also kann ich zugreifen wenn ich auf performance wert lege. der bleibt der dann solange drin, bis er kaputt ist un da iast so eone anschaffung schon mal gut mein jetziger is 2 jahre alt damals von acer geakuft zickt immer mehr rum. un den aufzurüsten ist teurer.

danke werde mir den 1600er von G.Skill holen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben