Mainboardersatz für AMD Phenom II X4 955

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
314
Hallo,

so wie es aussieht hat sich mein Board vom Zweitrechner verabschiedet (siehe Sig.).
Suche jetzt dazu einen passenden Boardersatz.
Beste wäre wohl wieder ein MSI 770 C45. Bei Ebay leider dünn gesät, deshalb die Frage, was für Alternativen könnte ich noch nehmen? Hab da keinen Überlick!

Problem wird wohl dann meine Windows 10 Lizenz werden (Hardwaretausch), da ich keinen MS Account angelegt habe, und da der Rechner von meinem Neffen ist, auch kein Key mehr auffindbar ist.
 
Vielleicht findest du auch was hier im Forum im Marktplatz.
Ansonsten ist ebay Kleinanzeigen noch eine gute Anlaufstelle für so alte Hardware.
 
Hannibal Smith schrieb:
Für Win 10 reicht es mWn. immernoch, wenn du nen Win 7 Key eintippst ...
ja, da ist nix mehr vorhanden, .. mein Neffe war da etwas, hm, ... nachlässig.

benneque schrieb:
Vielleicht findest du auch was hier im Forum im Marktplatz.
Ansonsten ist ebay Kleinanzeigen noch eine gute Anlaufstelle für so alte Hardware.
korrekt, ... aber neben dem MSI kenn ich die anderen Boards/Typen nicht mehr.
 
Wie wäre es denn damit:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-78lmt-usb3-r2-a1764445.html

ist zwar µATX, aber solange da keine Unzahl an Steckkarten rein soll.....

Ansonsten lässt sich der Win7 Key doch mit gängigen Hilfsmitteln auslesen. Der sollte dann auch für die Installation von Windows 10 taugen.

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
atari2k schrieb:
Ansonsten lässt sich der Win7 Key doch mit gängigen Hilfsmitteln auslesen. Der sollte dann auch für die Installation von Windows 10 taugen.

atari2k
auch wenn schon ein Upgrade auf Win10 durchgeführt wurde?
 
Einfach ein Board holen, in welchen deine Ramversion "reinpasst".
Dafür musst du schauen, ob du noch DDR2 Ram eingesetzt hast, oder DDR3.

DDR3 ist eigentlich auf allen AM3/AM3+ Boards lauffähig, genauso wie deine CPU.
DDR2 ist auf manchen AM3 Boards und (soweit ich weiß) allen AM2+ Boards lauffähig.

Auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es die Boards schon recht günstig geben. Und auch neu sind sie nicht allzuteuer.
 
ok, danke, ... werde mir das jetzt mal in Ruhe anschauen. Wobei das mit der Win-Lizenz bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, ... na ja, erstmal Rechner flott bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben