3x 4gb Kit für Sockel 1366 kompatibel?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo meine Frage ist ich will mir nen neues Board und prozi für Sockel 1366 zulegen. Jetzt ist meine frage da ich schon 8gb DDR 3 1600er RAM besitze 2 4gb kits, kann ich mir noch nen drittes Kit holen und es dann als 12 gb im tripple chanel laufen zu lassen oder muss ich mir komplett neuen RAM kaufen? Der RAM den ich nutze ist der corsair xms3 dhx.

MfG; overroller
 
Nitschi66 schrieb:
Über den nutzen von 12GB lässt sich aber streiten

Woher willst denn du das wissen? Weißt du, ob er Videos rendert? 3D modelling betreibt? Immer diese Klugscheißer hier...
 
Das einzige Problem, das bei mir mit 12 GB entstanden ist war der Takt. Ich musste von 1600 MHz auf 1333 runter um sie stressfrei laufen zu lassen. Bei mir waren es aber zwei 6GB Kits Corsair Dominator 1600 CL8.
 
also es lohnt auf jeden fall
da du auf dem Sockel 1366 einen Triple-Channel support hast
d.h. das alle Rams erst ab gleichen Riegeln harmonieren

Praktisch ein Dual-Channel mi 3 Riegeln

Auf jeden fall sollte es dir nicht am Arbeitsspeicher mangeln wenn du 12GB drinnen hast.


EDIT: Am besten die gleichen Rams nochma kaufen, wenn möglich

gruß
DooM
 
Ok danke für die antworten das mit dem Takt ist nicht so relevant das hab ich ja jetzt auch schon bei 2 4 gb kits das sie nur mit 1333 laufen und nicht mit 1600. Mir ging es nur darum ob es generell
östlich ist oder ich komplett neuen RAM kaufen musste. Klar sind 12gb recht viel aber wenn ich mir nen neues System zulege wll ich mich ja nicht von mein jetzt 8 gb auf Dann 6 gb verschlechtern
 
Zurück
Oben