News Noctua bringt Mounting Kit für Sockel LGA 1366

Ein Mounting Kit und dann auch noch für die Besitzer kostenlos? Das nenne ich Service. Davon sollten sich einige Hersteller mal eine Scheibe von Abschneiden! Vielleicht sollte ich auch mal einen Kühler von Noctua kaufen :-)
 
Daniel0711 schrieb:
Wenn der Sockel 1366 größer als 775 ist, dann ist doch die Kühlfläche auf der Unterseite jedes Sockel 775 Kühlers zu klein.

Nicht unbedingt - oder ist beispielsweise beim C2D der Die so groß wie der IHS? Ich glaube nicht. ;)

Grüße, Martin
 
florian. schrieb:
Der "DIE" der CPU sitzt in der Mitte.

bei nehalem ist das nicht so dieser hat ein rechteckiges die was bis zu den ecken reicht und den heatspreader gibt es nur damit sich die wärme verteilt und das die nicht beschädigt wird
 
Besitzer von Noctua CPU-Kühlern werden das LGA1366 Mounting-Kit gratis über ein Formular auf unserer Website beziehen können, sobald Core i7 CPUs und Mainboards im Handel verfügbar sind. Zur Bestellung werden ein Kaufbeleg (Scan, Photo oder Screenshot der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie eines Sockel 1366 Mainboards oder einer Sockel 1366 CPU erforderlich sein. Falls Sie Ihre Rechnung verloren haben sollten, laden Sie bitte als Kaufbeleg ein Foto hoch, das Ihren Noctua CPU-Kühler neben einem Ausweis (Pass, Füherschein, etc.) zeigt. Bitte beachten Sie, dass dabei Ihr Name deutlich lesbar sein muss und wir Bestellungen ohne gültigen Kaufbeleg nicht bearbeiten können.

War mir schon klar das so was kommt.

Das angebot gibt es auch für die Alten Sockel CPUs.

So wie denn A, 754 und denn 478 (bin mir bei aber net ganz sicher).

Einfach wie oben beschrieben und dann kommt alles zu einen.

Das finde eine super Kunder Servis so was wünsche mir von anderen Herstellern auch.
 
aivazi schrieb:
bei nehalem ist das nicht so dieser hat ein rechteckiges die was bis zu den ecken reicht und den heatspreader gibt es nur damit sich die wärme verteilt und das die nicht beschädigt wird

Ich habe mit google herumgesucht, jedoch leider keine Maße vom IHS bzw. dem Die des Nehalem gefunden.

Wenn so etwas irgendwo aufzutreiben wäre ließe sich ja recht einfach abmessen wie das mit der Abdeckung des Kühlers aussieht...

Grüße, Martin
 
Laut der Seite also 13,5 x 19,6 mm beim Nehalem.

Zum Core 2 Duo in diversen Varianten finde ich immer nur die Oberfläche - welche kleiner als beim Nehalem ausfällt... Hm... Ein Euro hat ca. 23 mm Durchmesser.

Mal auf der Oberfläche eines Ninja 2:

080926_17.jpg


Ich würde sagen wenn ein Ninja 2 alles abdeckt sollte dies auch bei anderen Kühlern klappen. Bleiben wir also optimistisch? ;)

Grüße, Martin
 
Wie's viele schon gesagt haben: Klasse Service!
Eine solche Kundenfreundlichkeit ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und muss meiner Meinung nach gelobt werden! Hoffentlich behalten sie das bei...
 
Zurück
Oben