4.3 fürs S3

DerNiemand

Lt. Commander
hi,

da das 4.3 für das S3 nun wohl erschienen ist, habe ich die Frage an die S3 Nutzer unter uns: habt ihr es installiert? Gibt es Probleme?

Ich scheue davor, da ich im Internet lese, dass das Handy dadurch sau lahm werden soll (noch langsamer als jetzt schon?!), der Akku sich sehr schnell entlädt und weitere Krankheiten wie Verbindungsabbrüche. Ich habe schon einige gesehen, die um jeden Preis auf 4.1.2 zurückgegangen sind.

Habt ihr (evtl Computerbase-Redaktion?) nähere Infos dazu?

never change a running system;)

oder hast du einen guten grund fürs update bzw. geht was jetzt net wo du durch das update besserung erhoffst?

wenn alles i.o. lass es.

Jup, Grund dafür war, dass der Akkuverbrauch drastisch nach oben gegangen ist. Performance war wohl etwas besser ABER! auch immer wieder völlig aufgehängt!!

Somit heißt es wohl weiter warten...

zum thema never change a running system, das stimmt schon, aber die Performance wird halt mit der Zeit doch immer schlechter, und dann müsste man eh mal wieder alles runterhauen, dann kann ich auch gleich das neue updaten... Berichtige.. Könnte... :freak:

never change a running... Gilt für jede Art von System, sei es Software, Mannschaften, oder Verkaufsstrategien. Wenn aber jeder danach handeln würde, dann würde wir heute noch mit Kutschen fahren :D

performance wird net schlechter. das system wird evtl. zugemüllt mit der zeit... auch wird der ramverbrauch höher mit der zahl der installierten apps. alles nix wofür man nen androidupdate bräuchte;)

@paulyST

nen bissl zu allgemein machste dir es. zum thema fortschritt bei smartphones.... der beruht net irgendwelche updatespielereien aller furzelang zu tätigen.. mit jeder generation an geräten kommt der fortschritt von ganz allein;)

und für die zeit zwischen den generationen ist der slogan "never change a running system" gedacht;)

Zuletzt bearbeitet:
Per Custom Rom ist auch Android 4.4 schon verfügbar ^^

Hatte aber grad die 1. Version davon auf mein S3 LTE installiert. Musste leider zurück auf 4.3 aufgrund dessen meine SIM nicht erkannt wurde (?).

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3

Never change a running System ist ein ehrlich gesagt ziemlich dämlicher und nutzloser spruch in der Android Welt. Das kann gerne in der Apple Welt bleiben ;)
Der SINN von Android ist doch gerade seine anpassbarkeit, und dass du easy Custom Roms flashen kannst.
Android richtet sich immerhin genau an diese "spielekinder".

Zudem... Du nutzt ja bestimmt auch kein Windwos XP mehr, oder?

Btw: Wenn dein Gerät gerootet ist, kannst du 4.3 als Custom Rom installieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663656

der spruch kommt aus der anfangswelt von windows und ist wirklich dämlich...

nur sagt er etwas ganz einfaches: nämlich, dat falls man keine probs hat und alles läuft... es durch ein update eigentlich nur schlechter werden kann;)
man soll also den spruch net auf die goldwaage legen, aber die erfahrungswerte die drin stecken sind net so dämlich wie ich finde.

der spruch und updates sind ja kein gegensatz. man sollte nur vorher genau überlegen für was man ein update benötigt und was am ende von den erwartungen übrig bleibt.

http://www.androidpit.de/samsung-stellungnahme-probleme-update-android-4-3

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt 4.3 für das S3 allerdings wurde das update seitens samsung eingestampft, da die performance einfach nur unterirdisch ist, und es massive probleme gibt. Ebenfalls traten solche probleme auf, weche das gerät dauerhaft beschädigt haben.

Dir bleibt also nur darauf zu warten bis samsung die probleme behoben hat, oder du setzt auf ein sogenanntes custom rom.
Hifestellungen etc findest im link meiner signatur. Dort findest du auch erste portretierungen von 4.4 welche recht gut laufen.

Zurück
Oben