4 670 Modelle,welche soll ich nehmen?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Hallo
Ich hatte mal so eine ähnliche Frage gestellt aber diesmal geht es um 4 670er:
1.Gigabyte 670 oc
2.Evga 670 Ftw Signature 2
3.KFA² 670 Ex Oc
4.Point of View 670 Dual Fan

Die Karte soll leise,kühl und schnell sein..danke :)
 
Leise und OC ist ein wiederspruch in sich... aber ansonsten würde ich die EVGA nehmen
 
@Patrick90: Das ist kein widerspruch, die Aussage ist Blödsinn.

@merdarion: Die Gigabyte erfüllt deine Anforderungen am meisten
 
Die Gigabyte Karte ist aber 1. nicht leise beim Booten und 2. nicht leise unter Last .
@Patrick90 - So ein Quark - im Jahr 2003 war das noch so :P
 
Leise beim booten hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet (bei den paar Sekunden) aber leise unter Last ist sie definitiv
 
Die billigste EVGA und nen 30€ AC TwinTurboII /Mono Plus draufschnallen.
Das ist dann relativ nahe an "unhörbar" - auch unter Last.
 
Biggunkief schrieb:
Leise beim booten hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet (bei den paar Sekunden) aber leise unter Last ist sie definitiv

Naja das kommt ganz auf einen selbst an . Hatte vorher eine Zotac Amp! GTX 470 und die war wirklich leise auch unter Last - lag aber auch am Kühler, der ging selbst bei Last nicht mehr als auf 45% Leistung - die Gigabyte Karte hingegen geht schonmal gerne auf 50% und mehr. Aber klar leise ist sie schon - nur nicht unhörbar.
 
Die Gigabyte geht selten über 40% Lüfterspeed und da ist sie fast unhörbar in einem geschlossenen Case (in dem Fall ein Shinobi)
 
Dann ist mein Gehör wohl empfindlicher als deins :P - Lankool K58
 
Hab ein Bitfenix Shinobi mit sichtfenster :)
Also ist die Gigabyte unter Last(also bei spielen) leise,kühl und schnell?Weil die Evga oder Kfa sollen viel schneller sein
 
Hab gerade gesehen es sind 20 mhz aber ich weiß nicht wie viel das sind,so vielleicht 3-5 fps`?
 
Ist wie ein LKW-Rennen wo einer 50km/h fährt und der andere 51km/h ;)
 
merdarion schrieb:
Hab gerade gesehen es sind 20 mhz aber ich weiß nicht wie viel das sind,so vielleicht 3-5 fps`?
Überleg' doch mal: Du hast in Spiel XY durschnittlich 50 fps. Mit zweieinhalb Prozent Mehrleistung sind es...51 fps. Merkst du eh nicht.
 
Hab auch die Gigabyte - du hörst nichts. Selbst wenn du dein Ohr 50cm neben deinen PC hältst. Keine Panik. Und mit dem OC ist auch noch Luft nach oben.
 
Würde zwar auch eine EVGA mit Kühlerwechsel empfehlen, aber mit der Gigabyte machst du auch nix verkehrt.
Meine 670 von EVGA läuft mit 1290MHZ Coretakt stabil und ist dank den Kühlerwechsel immernoch unhörbar.
 
Die Gigabyte nehmen, da hörst du eher deine Festplatten. Die Gigabyte ist flüster leise. ;)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben