Welche GTX 670 soll ich nehmen?

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Erstmal zu einer Sache über die sich gleich wieder Aufgeregt wird: Ich habe schon einen ÄHNLICHEN Thread gehabt NICHT genau auf das Thema bezogen.
Aber da es da um ein ganzes System ging und deshalb auch in einen Andren Forum abteil gehörte sehe ich es als Angemessen hier die Konkrete Frage zu stelllen.
So:
Ich würde gerne eine GTX 670 mein eigen nennen.
Aber ich weiß einfach nicht welche.
Es gibt so viele von Gainward bis Gigabyte und wieder zurück.
Mir wurde zwar die EVGA mit einem Extra Kühler empfohlen aber da ich von der Montage 0 Plan habe fällt das weg.
Was würdet ihr nehmen,was für Argumente gibt es ^^
Freue mich über hilfe!

Rechtschreibung FTW!!!

Ich würde die nehmen, die dein Buget zulässt. Da du dieses jedoch nicht angegeben hast, würde ich mal sagen...ähm, die Palit GeForce GTX 670 JetStream:hammer_alt:

Ich würde die Gigabyte OC nehmen. Günstig, sehr guter Kühler, gutes PCB und alles aktiv gekühlt.

Stehe vor der selben Frage.
Nach längerer Recherche muss ich mich zwischen der DCII Top von Asus und der AMP von Zotac entscheiden.
Haben beide ein eigenes PCB und das größte OC Potential, zumindest wenn man den Test glauben mag.

Frage mich hier auch teilweise auf welchen Grundlagen die Empfehlungen eingeworfen werden.
Nur weil es andere empfehlen oder was bringt euch zu den jeweiligen Empfehlungen?

Wieso hast du schon wieder einen GTX 670 Thread geöffnet?

Vor ca. 2 Std. gabs schon nen Thread von dir wo du nicht wusstest ob du die Asus 670 nehmen sollst....

Bitte mal mehr darauf achten, hättest einfach in deinem anderen Thread weiterschreiben können!!!

cypher85 schrieb:

genau die !! is mMn derzeit die beste vom P/L verhältnis :)

sowohl die asus top als auch die zotac amp sind zwar besser (lautstärke, leistung und temps), aber auch deutlich teurer (man muss bedenken, es sind um die 40-45€ für minimale unterschiede von 2db leister z.b. und 2-3% schneller. gut die zotac is zwar dann schon um die 7° kühler, aber dafür auch 5db lauter unter last.

alles in allem is die jetstream derzeit die beste mMn

Vor dieser Entscheidung stand ich auch, ASUS oder Gigabyte. Zum ende habe ich mich für die Gigabyte entschieden (lieferbar, preislich Interessanter).
Habe meine jetzt seit Samstag und über Lautstärke und Leistung kann ich mich nicht beschweren. Große Zeit zum testen hatte ich im Moment noch nicht.
Falls Du fragen hast versuch ich Dir bezüglich der Gigabyte GTX670 zu helfen.

Jo die Jetstream ist gut und wurde bereits von einem User hier der sie auch hat für Gut befunden. Ansonstens gibts im Web Tests. Einer der Tests hat auch mehrere OC Varianten der 670 was mich zu

D3rBlutigePfad bringt:
In dem Test war zu sehen das die Asus ein Tick schneller ist als die AMP! Edition von Zotac. Die geben sich aber kaum was, also eindeutig die Günstigere nehmen oder die, die dir mehr gefällt.

D3rBlutigePfad schrieb:
Stehe vor der selben Frage.
Nach längerer Recherche muss ich mich zwischen der DCII Top von Asus und der AMP von Zotac entscheiden.
Haben beide ein eigenes PCB und das größte OC Potential, zumindest wenn man den Test glauben mag.

VORSICHT! Die ASUS GTX670 DCII TOP wird bereits mit 1058MHz ab Werk geliefert. Da liegt nicht mehr viel OC drin, zumal die Karte "nur" 2x6Pin Anschlüsse hat. Laut Test kann man die Karte maximal noch 50MHz zusätzlich übertakten. Was soviel heisst wie: das OC Potential ist bei Karten@stock grösser :D Dafür gibts bei den Werks-OC Karten Garantie auf das OC...

AnkH schrieb:
VORSICHT! Die ASUS GTX670 DCII TOP wird bereits mit 1058MHz ab Werk geliefert. Da liegt nicht mehr viel OC drin, zumal die Karte "nur" 2x6Pin Anschlüsse hat. Laut Test kann man die Karte maximal noch 50MHz zusätzlich übertakten. Was soviel heisst wie: das OC Potential ist bei Karten@stock grösser :D Dafür gibts bei den Werks-OC Karten Garantie auf das OC...

Ist wohl abhängig welchen Test man liest :D

1 Test mit der Karte zu Oc
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=21

2.Test
http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/index14.php

2 Unterschiedliche Aussagen :D Hängt wohl vom Glück ab, welchen Chip man erwischt D

Hallo,

nach langem Benchmarks und Preise durchstöbern habe ich mich für die Gigabyte GTX 670 OC entschieden (Lautstärke ist mir sehr wichtig, Spulenfiepen kann ich nicht tolerieren).

Fazit:
Bin mit der Gigabyte sehr zufrieden kann bis auf 1330 Mhz stabil übertakten, mein Rechner ist fast nicht mehr zu hören und kein Spulenfiepen (Spulengeräusche).

3d mark11 auf performance @ 1330 Mhz 9767 Punkte.
3d Mark11 auf extreme @ 1330 3100 Punkte.

CPU I5 2500K @ 4,4 Ghz
Mainboard Gigabyte P67 Chipsatz

Gruß Headbanger

Auch da: aufpassen: im ersten Test wird die GPU von ASUS auf 1120MHz gebracht, das sind 62MHz mehr als bei der Verkaufsversion. Beim zweiten Test sind es sogar "nur" 1098MHz, sprich 40MHz mehr. Du darfst natürlich nicht den Boost-Takt zum Rechnen nehmen. Und bei beiden Tests schafft das Referenzdesign zwischen 1010 und 1025MHz, bezogen auf den Standarttakt von 915MHz sind das 95 bis 110MHz mehr, die Palit schafft 1082 bei 1006MHz ab Werk (plus 76), also das höhere OC Potential ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben