4 Case Kühler

Lul

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
64
Mal ne frage ich werde mir ein PC zusammenbauen mit dem tg5 rgb tower bei dem bereits 4 rgb Kühler mitgeliefert werden. Da mein Mainboard (Asus rog strix b450-f) aber nur 3x 4 pin Gehäuse Lüfter dran sind weiß ich nicht wie ich den 4. betrieben soll...
Gibst dafür eine Lösung?
Danke im voraus 😊👍
 
Cool danke aber kann ich die Drehzahl dadurch noch ändern?
 
oder man guckt einfach mal in die Anleitung, denn es sind RGB Lüfter vorinstalliert, die alle an die RGB Steuerung angeschlossen werden, von daher wird kein Adapter benötigt und keiner dieser Lüfter wird an nen FAN Anschluss ans Mainboard angeschlossen.

es wird halt ein Board mit RGB Anschluss benötigt
 

Anhänge

  • Unbenannt566.JPG
    Unbenannt566.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 281
bisy schrieb:
oder man guckt einfach mal in die Anleitung, denn es sind RGB Lüfter vorinstalliert, die alle an die RGB Steuerung angeschlossen werden

Nur dachte ich dass durch den 6 Fach Verteiler nur die leds gesteuert werden und nicht der kühler selbst
 
okay, das ist jetzt ne gute Frage, werden darüber nur die Beleuchtung gesteuert oder auch dsie Lüfter sebst
 
Ja deswegen frag ich ja xD
Ergänzung ()

Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, da hat jemand Corsair Case Kühler benutzt und da war auch so ein Verteiler dabei und da konnte man nur die LEDs beleuchten
 
@ TE:
"case kühler", ja?

Cool danke aber kann ich die Drehzahl dadurch noch ändern?
ja. du könntest den vierten lüfter aber auch einfach an den zweiten CPU_FAN-anschluss hängen. oder verwendest du nen kühler mit zwei lüftern?
 
Bei mir läuft der hintere Lüfter auch über den CPU Fan, wird der Lüfter vom Kühler schneller wird auch der Hintere schneller,was durchaus Sinn macht wenn der Kühler nach hinten bläßt.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
"case kühler", ja?


ja. du könntest den vierten lüfter aber auch einfach an den zweiten CPU_FAN-anschluss hängen. oder verwendest du nen kühler mit zwei lüftern?

Ich habe vor mir eine wasserkühlung mit einem 2 Kühler Radiator zu holen
 
Also bei den RGB Lüftern die Ich vwrbaut habe sind nur die LEDs über den Controller angeschlossen, die Lüfter selbst hängen am Mainboard. Wird bei denen auch so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lul
OK dann nehme ich auf Radschlag von Deathangel008 für den 4. Lüfter einfach den 2. CPU Lüfter 😊
 
Zurück
Oben