4 Gbyte Qualen

T

telex

Gast
hab mir gedacht, ich erweitere mal mein 2 Gbyte RAM cellshock cs2221041 auf 4 gbyte auf meinem P5W DH deluxe. Nutze Win XP pro und Vista 32 bit. Und ja , ich weiß 4 Gbyte werden bei 32bit nicht angezeigt oder genutzt.

Gesagt getan und XP pro lief normal, etwas über 3 wurden angezeigt auch im Bios etwas über 3. Win XP braucht zwar noch länger beim Herunterfahren als eh schon aber damit könnte ich leben.

Aber Vista ultimate 86 stürzte nach 5 min. Betrieb ab oder startete erst garnicht richtig- machte einen Restart. Jetzt hab ich den RAM wieder eingepackt, weil ich nicht wußte wo ich ansetzen soll. Was ist das?

Hi! Du könntest mal mit Memtest untersuchen, ob die Speicher eventuell fehlerhaft sind. Wenn sie in XP funktionieren mach mal mit Prime95 oder ähnlichem 'nen Stresstest für die Rams und ob sie dann immernoch stabil laufen.

hab sie ja schon zurück geschickt und werde sie nochmal woanders bestellen. Als ich sie allein betrieben hab ohne meine alten ist auch nix abgestürzt.

soll ich wieder auf vista 64 bit wechseln? Aber da läuft so vieles noch nicht, oder?

habe vista x64 und keine probs. rechner läuft stabil.

ja ich würde ein 64 bit system kaufen!

Empfehle dir auf jeden Fall 64bit. Hab ich selber auch und hatte bisher kein einziges Problem mit Programmen. Treiber gibt es gottseidank im gegensatz zu xp 64bit jetzt auch überall. Also gar kein Problem!

nur mein Scanner wird nicht erkannt...

also erst neu installieren und dann nochmal den 2 gbyte kaufen.

Zurück
Oben