4 Gehäuselüfter

Rebirth

Banned
Suche 4 Gehäuselüfter

Heho!

So, da es mir langsam ziemlich aufn Keks geht, dass meine Standard Gehäuselüfter meines Antec Ninehundred so unglaublich laut sind, (und zudem allesamt unterschiedliche Blautöne haben, was schrecklich aussieht... ._.) wollte ich 3 neue kaufen + 1 für die Seitenwand.

So, da die allerdings ähnlich wie die aktuellen sein sollten, sollten sie folgendes haben:

1. LEDs (Ganz wichtig! Farbe ist dabei egal, kann gerne auch von Blau auf ne andere umsteigen, das wär mir ehrlich gesagt sogar lieber. Aber hell müssen sie sein!)
  2. Leise müssen sie sein (Wirklich Ultra Silent bzw. Silent, damit die auch mal was bringen. x) )
  3. Lüftersteuerung (So ähnlich wie die jetzigen, sprich eine 3-Stufen-Regulation oder sowas in der Art =P )
  4. Ein langes Kabel (Ganz wichtig, da ich die Kabel sauber im Gehäuse verlegen möchte. Ich denk es sollten min. 50cm sein, bin mir da net sicher)
  5. Direkten Anschluss an das Netzteil (Ebenfalls so wie die aktuell; Die haben alle nen Molex Stecker, allerdings ist in diesem ein "Ein"- und "Ausgang, sprich man musste diese nur ineinander stecken und 1 Molex Anschluss vom Netzteil als letztes bzw. erstes Glied noch dran. Wenns bessere Lösungen gibt - gerne her damit. =) )

Natürlich müssen das 120mm Dinger sein. ^^
Das war dann glaub alles. Zudem noch: Maximales Budget: 40€. Je billiger, desto besser gilt bei mir, da ich atm nur noch 70€ hab und ich mir eventuell doch noch ne Lüftersteuerung zulegen will! (Welche würdet ihr mir da wiederrum empfehlen? Sollte min. 5 oder besser 6 Anschlüsse haben. Wie wären diese dann an die Steuerung anzuschließen?)

Und letztendlich: Könnte ich die dann verfügbaren Lüfter des Antec 900 verkaufen? Wieviel würd ich dafür noch bekommen??
(Kleine Nebenfrage noch: Wieviel würde ich denn für nen gebrauchten Thermaltake V1 bekommen? :o Der is immer noch wie neu, keine Schäden, komplettes Zubehör dabei, inkl. Verpackung, welche auch einwandfrei is.)

Wäre geil wenn ihr mir hier helfen könntet! ^-^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst sicherlich 120mm-Lüfter, oder?

Der Enermax Twister Everest ist eigentlich der beste LED-Lüfter auf dem Markt. ( http://geizhals.at/deutschland/a357973.html ) Die LED's sind hierbei blau. Der Lüfter ist nicht nur leise und sieht gut aus, nein, er hält deine Gehäuse auch bei niedrigen Drehzahlen kühl. ;)

Günstiger und etwas schlechter ist der Xigmatek XLF-F1253. ( http://geizhals.at/deutschland/a341688.html ) Die LED's sind hier rot, was meiner Meinung nach besser als das Blau aussieht. Die Lüfter von Xigmatek sind allerdings nur rund halb so teuer, wie die von Enermax, allerdings ebenfalls leistungsstark. Dafür eben lauter.

Die Lüfter des Antec 900 könntest du natürlich verkaufen, weshalb auch nicht? ;) Ob du großen Gewinn machst, kann ich nicht sagen, aber du solltest mit Glück für 4 Stück 10-15€ absahnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, die Twister sehen sehr gut aus und sind sehr leise. Und genau das sind die Xigmateks nicht. =/
Wenns die Twister nur inner anderen Farbe geben würde... T_T

Dann hol dir halt 4xNoiseblocker XL2 von friese-it und bau noch zwei oder drei Kaltlichtkathoden ein (weiß nicht genau, wieviele gehen und wie hell es sein soll) und dann hast du die Farbe deiner Wahl zusammen mit 4 äußerst leisen Lüftern! (für Silentfans zu empfehlen)
Auswahl gibts ja zum Glück zur Genüge: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cmlight&sort=p&bpmax=&asuch=kathode&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
Die Farbe LILA fände ich übrigens äußerst interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein, also es müssen LED Lüfter sein, da ich wohl schlecht ne Kaltlichtskathode in die Front bauen kann/machen werde.

Okay, das ist wahr.
Dann kann ich dir leider nicht helfen, wenn du keinen blauen LED-Lüfter willst, und als Alternative den von Xigmatek auch nicht. ;)

check doch mal die xigmatek-lüfter mit weissen leds. atelco will dafür 7,90. sind selbst unter vollast nit wirklich laut und sehen in meinem armor plus seeehr geil aus.

Welche auch nicht ganz schlecht sind und ganz nett aussehen, zudem auch recht leise sind die AeroCool Silver Lightning http://geizhals.at/deutschland/a197121.html
hab ich selbst und bin recht zufrieden damit. Mir ist da nur aufgefallendas kaum Lüfter die Beleuchtet sind auch leise sind und blau die farbe ist die man am besten bekommt eigentlich schade

Gruß Tig

yateloons kauf dir ne lüftersteurung dazu und schon hastes

die leuchten super (wenn du willst kriegsten foto hab 3 stück in der front beim antec twelve)

Zurück
Oben