Günstige 140mm Gehäuselüfter

crt

Lt. Junior Grade
Hallo!

Welche Gehäuselüfter sind aktuell empfehlenswert? Sie sollten möglichst günstig und noch relativ leise sein. LED brauche ich nicht.

Aktuell nutze ich Fractal silent R2 140mm 3-pin an einer Lüftersteuerung auf 5V. Mein neues Mainpoard kann jedoch auch 4-pin pwm bedienen.

Ich habe schon selbst geschaut und die günstigsten wären scheinbar:

Thermalright TL-C14C (6,99€)
Thermalright TL-B14W (8,49€)
Endorfy Fluctus 140 argb (10,99€)

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, iron_monkey, Perdakles und eine weitere Person
Joa, dann einfach P14 Pro. Ist P/L-King und wenn man jahrelang mit den Standardlüftern vom Gehäuse ausgekommen ist, muss es auch nicht mehr sein :3

Das 5er Set ist preislich attraktiv. Ich bräuchte aber nur 1-2 Stück. (Ein Lüfter ist defekt und ich würde ggf noch einen zusätzlichen verbauen)

Fairerweise muss man sagen, dass der günstigste Preis 10,61€ für einen Lüfter ist. Und ja, das finde ich etwas viel, weil es nur ein Lüfter ist.

crt schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass der günstigste Preis 10,61€ für einen Lüfter ist.
1000003510.jpg
Ich sehe 5,42€.

crt schrieb:
finde ich etwas viel, weil es nur ein Lüfter ist
Sag das mal Noctua die Jahre an Entwicklung in einen Lüfter stecken, wäre auf die Antwort gespannt. :D

Das nennt sich Versandkosten. Und damit wird eine Dienstleistung, nämlich den Transport bezahlt. -.- Klar, zahlt man Versandkosten, aber da kann man nicht sagen "Der Lüfter ist zu teuer." Das ist ein mehr als fairer Preis.

Zurück
Oben