4 Kameras bis 220€ welches ist die Beste?

skaterffm

Newbie
Hallo,
ich bin im Moment am schwanken, welceh der folgenden 4 Kamera´s ich mir kaufen soll:

Samsung NV8 126€ Amazon
Fuji Finepix F40fd 139€ MM
Canon Ixus 75 179€ MM
Panasonic Lumix DMC-TZ 2/3 168/220€

Für die Samsung und die Fuji sprechen die geringen Preise und die durchaus gute Bildqualität. Die Canon Ixus hat meiner Meinung nach ein sehr gutes aussehen, die Bildqualität kann ich allerdings nicht direkt ins verhältnis deer anderen beiden stellen.
Die Panasonic ist sowohl vom Zoom, als auch von der Bildqualität die beste. Die Frage stellt sich allerdings ob der höhere Preis von ~80 €gegenüber der Fuji oder der Samsung gerechtfertigt ist. Ich muss als Schüler numal leider auf´s Geld achten. Welche der Kamera´s ist den auch auf die Preis/Leistung bezogen die beste. Würde mich über eure Meinung freuen.

Die Teuerste ist immer die Beste :D , war schon immer so !
wird schwierig mit dem P/L verhältnis , daman sie ja nicht direckt mir einander Vergleichen Kann

ich denke mit der samsung wirst du glücklich :) wenn du wirklich gute fotos machen willst brauchst du ohnehin eine spiegelreflexkamera,
für schöne schnappschüsse reicht dann auch die samsung

Ich hab die Fuji fd40 und kann sich nur empfehlen.
Macht schöne Bilder und kann auch mit SD-Karten umgehen.
Der Akku hält ewig.

Bei Fragen einfach ne PN ;)

Die TZ2/TZ3 haben nicht die bessere Bildqualität. Sie haben zwar ein geringes Bildrauschen, was aber an dem eingebauten "Weichzeichner" in der Kamera liegt. Den Rauschfilter. Dadurch gehen aber leider viele schöne kleine Details verloren. Außerdem leuchtet der Blitz nich das Bild komplett aus. Die Ecken sind nciht ausgeleuchtet.

Stand bis vor letzter Woche vor dem selben Problem.

In erster Linie musst Du wissen, was Du mit der Kamera machen willst und worauf Du wert legst.
Für mich sind Pixel und Zoom nur bedingt wichtig. Vielmehr schaue ich darauf, ob die Kamera mir Möglichkeiten gibt an den Einstellungen etwas zu ändern und nicht nur Automatikprogramme anbietet. Ferner achten viele nicht auf das Objektiv. Panasonic hat Leica-Objektive mit hoher Lichtstärke. Da ist es dann auch mal in Räumen möglich ohne Blitz zu fotografieren.

Habe mir die anderen drei nur mal kurz angeschaut, aber ich würde bei der o. g. Auswahl die Panasonic nehmen. Wenn Du aber nur ein paar Schnappschüsse machen, möglichst wenig bedienen möchtest und die Hauptsache ist, dass sie klein ist, dann nimm eine der günstigeren.

welche cam hast du dir denn gekauft, wenn man fragen darf? suche auch eine relativ kompakte mit mehreren einstellungsmöglichkeiten ... ;)

Der Kauf steht kurz bevor. So wie es aussieht kaufe ich mir die TZ3. Erfahrungen kann ich dann gerne mal schildern.

Ich stand vor ein paar Wochen vor genau der gleichen Wahl und habe mich für die Samsung NV15 entschieden. Ursprünglich wollte ich die NV8, habe gerade genannte jedoch für 118€ günstig bekommen können.

Qualitativ super verarbeitet, sehr schöne Fotos und eine klasse, neuartige Bedienung. Schau Dir mal ein paar Reviews oder Kommentare der NV8/15 bei Amazon an :)

PS: Durch die recht grossen Sensoren (Fuji 1/1.6" | Samsung 1/1.76") sollten diese Kameras das wesentlich bessere Rauschverhalten aufweisen als die Konkurrenz von Canon oder Panasonic.

Zurück
Oben