4 Monitore - Betrieb mit 4 Kabeln möglich?

iimShiro

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
38
Guten Tag, ich habe mir neulich 4 Monitore zugelegt.
Für alle vier habe ich die passenden Kabel, aber sobald ich den 3. Monitor einstecke, wird der 1. plötzlich aus und der dritte bleibt offen.

Ich habe die MSI RTX 2080 Super Gaming x Trio mit 3x Displayport, 1x HDMI und 1x USB-C

Dazu habe ich 2x den Lenovo L27q-30 (Displayport), 1x den BenQ GL2760H (HDMI auf Displayport) und 1x den AOC Gaming Q27G2U (Displayport).

Muss ich mir einen Adapter holen, wenn ja welchen?
Ich habe nämlich an diesen hier gedacht.
 
iimShiro schrieb:
plötzlich aus und der dritte bleibt offen.
verstehe ich nicht was meinst Du damit , Adapter brauchst nicht und usb c wird nicht immer unterstützt.
Aber mit 3 dp und HDMI sollte es eigentlich funktionieren ,
 
dayworker123 schrieb:
verstehe ich nicht was meinst Du damit , Adapter brauchst nicht und usb c wird nicht immer unterstützt.
Aber mit 3 dp und HDMI sollte es eigentlich funktionieren ,
Sobald ich alle drei Displayport Kabel im PC eingestöpselt habe, fängt es an zu spinnen und die Monitore wechseln zu Blackscreen. Am Ende sind nur noch zwei an und einer ist aus. Komischerweise haben die auch Wackelkontakt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht neue Displayport Kabel zu bestellen.
 
dann hol dir erst mal 1 oder 2 dp kabel.
Und wenn du alle Monitore im ausgeschaltet Zustand des Rechner´s anschließt und dann mal hochfährst , haste das mal versucht? Was passiert dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Adapter ist ein Splitter und hilft nicht wenn du 4 verschiedene Anzeigen haben möchtest.

Und was für Kabel hast du?

HDMI auf Displayport geht nicht...nur Displayport auf HDMI.

Bedeutet 3x DP als Anschlußkabel und 1x HDMI Kabel benutzen.
 
janosch schrieb:
HDMI auf Displayport geht nicht...nur Displayport auf HDMI.
Richtig.

Das heißt Dp ---> Dp 3 Kabel
und 1* Hdmi -----> Hdmi oder eben dp --->HDMI , aber dann Muss HDMI in den Monitor.
oder halt usb c --->Dp
 
Gerade habe ich drei Monitore angeschlossen.
2x Displayport
1x Displayport auf HDMI (HDMI Kabel am Monitor & Displayport am PC)

Sobald ich den PC starte funktioniert alles, aber beim Einloggen verliert der erste Monitor das Signal und der neue Monitor geht an.
 
ja dann muss das noch erweitern in Gk Einstellung Multi monitor
Ergänzung ()

iimShiro schrieb:
verliert der erste Monitor das Signal und der neue Monitor geht an.
und das sind dann 2 , und was mach der dritte ?
 
WOW, danke dir!
Daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich dachte es wäre automatisch.

Vielen Dank
 
nein Windows erkennt nur automatisch das da mehre Monitore dran sind und auch physisch da sind , einstellen muss man Multi Monitor von Hand.
 
Zurück
Oben