4 oder 6 Gb

2x1gb dazu stecken, sollte aber die selben sein, die du zur zeit auch drin hast.

2x2gb wäre komplett neu

Ist doch von Dir und Deinen Anwendungen bzw Deiner Arbeitsweise abhängig ob Du 4 oder 6GB brauchst.
Wir können das von hier aus extrem GAR NICHT beurteilen.

Die Erfahrung sagt uns: Wer fragt der braucht nicht.

Oder war die Frage gar nicht auf die Menge bezogen?

Woher sollen wir wissesn ob dir 4 GB ausreichen? Wenn dir bisher 2 gereicht haben, ist es sehr wahrscheinlich dass auch 4 reichen. Aber sicher sagen kann das nur einer, und zwar du ;) Ich würde mal einen Blick in den Task Manager werfen.

Du betätigst die Taste "Druck" um einen Screenshot von Deinem Desktop zu machen.
Mit Alt-Druck machst Du einen Screenshot vom aktuellen Fenster.
Dann einfach mit "Einfügen" in ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl einfügen und speichern.

Nein ist natürlich nicht schlimm, es zeigt nur deutlich, dass du mehr Ram brauchst. Im Moment der Aufnahme reichen auch 4 GB, aber wenn du noch etwas Reserve haben möchtest, rüste gleich auf 6 GB auf.

Also, wenn du darauf bestehst mind. 30 Tabs im Firefox und 5 Spiele gleichzeitig geöffnet zu haben, dann wären 6GB nicht verkehrt. Aber wenn du Programme auch mal schliesst und deinen PC normal benutzt (zocken ODER surfen ODER film gucken), dann sind 4GB vollkommen ausreichend.

Meiner Meinung nach, ist dein PC einfach total zugemüllt. Registry-Leichen, zuviele Hintergrundprozesse, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Leider mache ich das genauso wie der Threadersteller. Da läuft GTA IV schonmal 2 Stunden im Hintergrund, wenn ich nebenbei meine Aufmerksamkeit den 20 Tabs im Firefox widme. Na und? Gibt halt auch Leute die ihren PC nicht nur als reiche Playstation verwenden ;)

PS: Wo ist denn jetzt unsere Art der PC - Nutzung "unnormal". Gibts da irgendwelche Richtlinien? :p

Also ich finds ziemlich unnormal, ein Ressourcen- und dadurch stromfressendes Game laufen zu lassen und erstmal 2 Std. lang zu surfen. Ich lass doch auch net mein Auto 2 Std. lang laufen, während ich zuhause bin, weil ich anschliessend wieder wegfahren möchte.

Und dann auch noch zusätzliches Geld (für RAM) dafür auszugeben um verschwenderisch mit Ressourcen umzugehen, find ich nicht sonderlich normal.

Zurück
Oben