4 Pin Stromanschluss zusätzlich benötigt

JoSeRvUs

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
18
Ich möchte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit dem ASUS TUF X570-PLUS Wi-Fi Mainboard in Kombination mit dem AMD Ryzen 5 3600 hat, denn ich bin mir nicht sicher, ob es den 4 Pin Stromanschluss zusätzlich benötigt da ich weder im Handbuch noch auf der Webseite etwas dazu gefunden habe. Als Grafikkarte ist nur eine einzelne Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER verbaut, da ich auf einem Forum gelesen habe es wäre nur eine zusätzliche Stromversorgung für weitere Grafikkarten.
 
nein, benötigt es nicht, 8pin reicht. aus dem handbuch:
DO NOT connect the 4-pin power plug only, the motherboard may overheat under heavy usage.
Ensure to connect the 8-pin power plug, or both the 8-pin and 4-pin power plugs.



hast das brett schon? wenn nicht würde ich ein anderes kaufen, B550 oder, wenn es X570 sein muss, das X570 Tomahawk.

edit: nein, mit der graka hat das nichts zu tun. wo liest man sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank den 8 Pin Anschluss hab ich drauf nur wusste ich nicht, ob ich mir noch unbedingt nen Adapter für den zusätzlichen 4 Pin bestellen muss.
 
@mugam:
warum "schwächlich"? nen zusätzlichen 4pin findet man üblicherweise bei höherpreisigen geräten ab ~750W.
 
Zurück
Oben