4 Pin und 8 Pin TV out

Jan N.

Ensign
??? 4 Pin und 8 Pin TV out ???

Hab da folgende Frage:

Als ich noch meine alte GF4 MX 440 hatte waren da am TV out 4 öffnungen und ich konnte ganz normal das Bild auf den Ferns. übertragen .
Nun aber hab ich mir ne ATI (orginal, sprich Referenzdesign) 9700 non-pro zugelegt und da sind 8 öffnungen. Habe HEute mal das Kabel der Mx mit den 4er reingestopft und mit dem Ferns. verbunden. Aber der blieb schwarz obwohl ich den TV Modus aktiviert hatte.(Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Anzeige > Störungdbehebung > TV erkennung erzwingen)

Liegt das nun an den Fehlenden Pins oder an irgendeinem Software Problem?

Also hab nun mal bei Alternate geschaut und gibt ess ein S - Vido Kabel
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/jzzv01.html
Aber so eins hab ich ja schon mit diesen 4 Pins. Und andere Adapter ahaben die nicht.

Was ist eigentlich Compsite :confused_alt: . Denn s-Video ist ja TV Out und das braucht man zum anschliesen eines Fernsehers :cool_alt:

Du kannst an den 8-poligen Anschluß auch ein normales 4-poliges Kabel anschließen.
8 Pole werden für den Adapter zum gelben Cinch-Kabel (Composite) gebraucht.

Hi
habe auch so ein ähnliches Problem hatte im 2ten Rechner immer ne GeForce2 Pro von Leadtek Winfast diese wurde jetzt durch eine GeForce4 Ti4600 ersetzt ebenfalls von Leadtek Winfast. Jetzt past das Kabel aber net mehr. Die GeForce 2 hatte ein 4-Poliges Kabel die neue GeForce4 hat glaube ich ein 9-Poligen Anschluss nur leider finde ich absolut kein Kabel dafür. Kennt Ihr vielleicht eine Seite wo man solche Kabel kaufen/bestellen kann ?
Habe schon bei google vorbeigeschaut aber nix gefunden ausser ein 0,5 Meter Kabel für 310€ das aber auch nicht passt :D

Also sorry das ich so lange net geantwortet hab aber ich musste Win XP und einen Router neu installen.

So folgende sache das funzt aber trotzdem net hab es ja mit dem 4 Pol Kabel meines Camcorders ausgeprbt und es funzt net ber der MX lief es hab sogar einen Adapter benutzt sprich 4 Pol zu Compsite (ja so heist das:D ) doch das Bild blieb schwarz :(

Könnte es an den Tribern liegen oder an irgendeiner Einsellung?:rolleyes:

Also...da die Graka-Hersteller sich gegenseitig nicht mögen, ist es durchaus möglich, das die Anschlüsse an den Grafikkarten nicht genormt sind, was sie jedoch durchaus sein könnten.
Daraufhin muss ich darauf hinweisen, das bei der ATI ein Adapter bei gelegen haben muss. Diesen solltest du demnach auch tunlichst benutzen!

Wenn die Hersteller einen echten Composite und einen S-Video Anschluss verbauen würden, täten die sich sicherlich keinen Abbrechen, denn dann bräuchte man nicht diese lästigen Adapter mitliefern. Sollte unterm Strich gleichviel Kosten verursachen und die Breite einer Karte reicht doch nun wirklich locker dafür aus, selbst wenn man noch nen DVI-Anschluss draufhaun will.
Aber nee...dem User lieber sons dollen Adapter mitschicken der nicht selten auch noch falsch hergestellt ist und schon darf die Support-Line ran.

Näher zu deinem Problem: Was hast du sonst alles verändert, außer Graka raus und neu Kraka rein? Sind da neue/andere Adapter im Einsatz egal wo auf dem Weg zum TV.
Woher weist du, das der TV-Out aktiviert ist? Nutzt du den Dual-View? und kannst am Monitor sehen, das der den TV-Out aktiviert hat (grün anzeigt?)?

Rodger

Du brauchst, wie oben gesagt, entweder

4pol SVIDEO zu 4pol SVIDEO oder

8pol zu Composite

Dieser Adapter sollte, wie Rodger schon sagte, deiner Grafikkarte beiliegen.

Zurück
Oben