4 Platten, welche ist die Richtige?

nirvmob

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
297
hi zusammen,

bevor ich mir das gemaule von diversen usern anhören muss weil etwas doppelt ist, sorry, aber ich geh nicht in einigen posts die teilweise 60 seiten durch um etwas zu finden. versucht hab ichs aber teilweise ;-)

so folgendes steht zur auswahl:

WD Caviar Black 500 GB

WD Caviar Blue 250 GB

Samsung Spinpoint F1 250 GB

Samsung Spinpoint F1 160 GB

ich möchte eine sehr schnelle systemfestplatte haben die nicht so laut ist wie meine jetzige alte wd raptor. die nervt echt! ob 16 gb cache oder 32 ist glaub ich egal oder?

die systemplatte sollte so klein wie möglich sein da ich oft formatiere! gibt es überhaupt unterschiede bei den 4 genannten platten auf die leistung und die lautstärke bezogen, bis auf den preis?

was hat das mit den plattern auf sich? mehr gleich besser oder weniger? und wieviel platter haben die genannten platten? vermutlich sind die werte nur mit nem tool merkbar messbar! würde mich über nen paar sinnige antworten freuen, vielen dank schonmal :-) grüsse
 

Tunci

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
268

nirvmob

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
297
die 640gb is mir zu gross!

hatte nur wd und samsung bisher und weisst ja wie das ist! gute erfahrung und dann will man immer dabei bleiben ;-)
 

K3ks

Commodore
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
4.150
Sp1d3r hats.:) Kaufe die Platte, die er verlinkt hat.
bevor ich mir das gemaule von diversen usern anhören muss weil etwas doppelt ist, sorry, aber ich geh nicht in einigen posts die teilweise 60 seiten durch um etwas zu finden. versucht hab ichs aber teilweise ;-)
Arroganz? Wenn du nicht bereit bist ein bissl zu lesen, dann bist du wohl hier falsch. Naja, gn8.
 

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.353
am besten du googelst mal nach deinen platten die du aufgelistet hast und schreibts da "Review" oder "Test" hinter und vergleichst einfach die daten.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
also ganz ehrlich was heißt denn "die is mir zu groß"? ich mein wenn du (am beispiel von der caviar black 500) die caviar blue 640 für genau gleich viel geld kriegst wie die caviar black 500 seh ich eigentlich keinen einzigen grund der für das 500gb modell spricht ganz ehrlich. und irgendwann sagst dir 100pro "mensch, gut dass ich doch die mit 640 genommen hab"! 100pro ;)

ganz davon abgesehn is die 640er auch schneller.
 

nirvmob

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
297
dank erstmal aber keine pros für samsung? und ne erklärung auf dei platter bezogen?
 

nirvmob

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
297
natürlich weiss ich was eine partition ist!!! wieso fragst du das? hat mit diesem thema doch rein gar nichts zu tun!!!
 

K3ks

Commodore
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
4.150
Der möchte vielleicht darauf hinaus, dass wenn du ordentlich partitionierst, dass du dir dann auch ne größere Platte holen kannst. Kannst ja auf der Platte (egal welche von den oben genannten) eine Systempartition mit 10/20/30/40Gb größe erstellen, und den Rest zu einer zweiten Partition machen. Dann müssteste nur den kleinen Sektor formatieren wenn du dein System neu aufsetzt. Die Restlichen GBs interessierts ja nicht ob die andere Partition formatiert wird.
 

nirvmob

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
297
ach so ich verstehe, vielen dank :-)

trotzdem sollte sie kleine sein! also butter bei de fische ;-)

samsung oder wd? kann man bei beiden glaub ich nichts falsch machen, egal welche grösse oder?
 
Top