40/42" bis ~800€

zomfg

Ensign
Guten Tag zusammen!

Ich habe demnächst Geburtstag und möchte mich gerne mit einem neuen Fernseher beschenken, um endlich mal meine Röhre auszutauschen ;)

Der Sitzabstand beträgt knapp 3m, weshalb ich zu einem 40 oder 42" Fernseher tendiere.
Ich hatte dabei an einen LED-LCD gedacht. 3D ist nicht unbedingt notwendig, hätte ich aber auch nichts gegen, wenn es im Preisrahmen ist.
Außerdem sollte er über einen integrierten DVB-C Receiver, 100Hz und einem CI-Slot verfügen, da ich mir zusätzlich eine Kabel Deutschland-karte holen möchte.

Ich war heute bei meinem Bruder im Laden und er hat mir folgende empfohlen:

Philips 42-7695K für 765€

Samsung UE-40c6800 für 675€

Toshiba 40WL768g für 745€.

Würdet ihr davon einen nehmen oder habt ihr weitere (bessere) Vorschläge für mein Budget?

Danke im voraus

Wirklich gut im Bereich bis 800€ sollen auch die Panasonic Plasmas sein. Die sind in Sachen Stromverbrauch nicht mehr soviel hinten dran, wie man meint. Aber nur einen aus der NeoDPD-Serie kaufen! Wobei dabei das KO-Kriterium die spiegelnde Oberfläche sein könnte. Also entweder du schaust vor allem Abends fern oder das Zimmer lässt sich ggf. abdunkeln.

Beispiel:
Panasonic TX-P42GT20E
Der ist dann sogar schon 3D-fähig. Sehr angenehm: die Timeshift-Funktion, wenn man die eingebauten Tuner benutzt. Dabei sind vorhanden: DVB-T/C/S/S2. Das dürfte wohl reichen ;)

so long and greetz

der beste LCD in dieser Preisklasse ist der Philips 7605, der ist erst mal günstiger als der 7695K und hat auch noch ein besseres Display, den Sat-Tuner im 7695K brauchst du ja eh nicht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html

er ist auch besser als der Samsung, da Philips nur sehr wenig Probleme mit der Displayausleuchtung hat, wärend Samsung bei jedem Gerät damit glänzen kann, genauso wie das Display, dann ist Farbdarstellung ehr schlecht, die Display´s haben einen schlechteren Schwarzwert und durch die sehr dünne Bauweise ist auch der Ton sehr flach.
na und das was Toshiba baut, ist sowieso nur ein Witz, sowas gehört im Baumarkt in die Ramschecke aber nicht in einen Fachmarkt.

aber auch der schon vorgeschlagene GT20 ist gut, wenn man Plasma mag.

Plasma kommt eher weniger in Frage, da ich ein großes Terassenfenster in meinem Zimmer habe und ich den Rollladen schon fast komplett runterlassen müsste, damit es nicht blendet, besonders im Sommer.

Was gibt es denn an Toshiba auszusetzen? Verwenden die eine veraltete Technik oder was? Ein Freund hat einen Toshiba 42" bei sich stehen und noch nichts schlechtes drüber berichtet. Und im Test auf chip.de hat der ja auch nicht schlecht abgeschnitten.

Zudem bin ich immernoch unschlüssig, ob ich gleich schon auf 3D setzen sollte. Gibt es schon irgendwelche Hinweise, wann es die ersten "normalen" 3D-Sender in Deutschland gibt (außer Sky)? Ansonsten könnte ich im Moment doch nur 3D Filme über einen 3D BlueRay-Player schauen oder?

Heute habe ich auch gelesen, dass Anfang März die neue Samsung D-Serie rauskommen soll. Mal schauen was die kosten soll und bestimmt wird denn auch der Samsung UE40c7700 günstiger, der ja auch ganz gut sein soll, oder?!

Eine weitere Frage hätte ich noch ob LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung oder nicht?
Ansonsten wäre doch auch der Samsung LE40C750 eine gute Wahl oder sollte man, wenn man sich jetzt einen neuen kauft auf LED setzen?

Zuletzt bearbeitet:
ja Toshiba verbaut zu viel alte Technik, besonders die Display´s sind eine große Schwäche, da sie eine recht lange Reaktionszeit haben, wodurch die Bewegungsschärfe sehr schlecht ist aber auch die Detailauflösung ist ehr schlecht, so werden z.B. in dunklen Bildbereichen deutlich weniger Bilddetails dargestellt als bei anderen Herstellern, das Bild sieht sicher einzeln betrachtet recht sauber aus aber im direkten Vergleich mit anderen, sind die Unterschiede deutlich sichtbar aber auch wenn man sich die sonstigen Funktionen anschaut, merkt man die ältere Technik, wie z.B. beim Senderwechsel der recht lang dauert, der Mediaplayer gibt zu viele Dateien nicht ordentlich wieder und auch die Internet/Netzwerkfunktionen sind nicht mit denen anderer zu vergleichen.
die LED´s, das absolut unglaubliche Kontrastverhältniss von 7.000.000:1 und die 3D-Unterstützung ist reines Werbegeschwafel, um ein paar ahnungslose Kunden zu ködern.

wenn es im normalen TV 3D-Ausstrahlungen in absehbarer Zeit geben wird, dann werden diese ehr Ausnahmen sein und sich auf Demokanäle beschränken, ein reguleres Programm wird es vorläufig nur im PayTV geben und selbst dort werden es ausgewälte Sendungen sein und sonst viele Wiederholungen oder Demos.

also wenn man sich in diesem Jahr ein neues Gerät kauft, dann wird man um 3D ehr gar nicht herum kommen, da es bei den meisten Geräte schon zur Grundausstattung gehört, allerdings wird 3D erst dann richtig spaß machen und beschwerdefrei sein, wenn man die Passiv-3D-Technik benutzt, also wie im Kino, nur im Moment gibt es bei diesen Geräten noch das Problem, das im 3D-Betrieb die Auflösung halbiert werden muss, um beide Blickwinkel gleichzeitig auf dem 1080-Panels anzeigen zu können, also mit Full-HD-3D ist dann erstmal nichts, erst wenn im nächsten Jahr die 4K-Panels kommen, hat man auch bei 3D wieder Full-HD, zu dem wird es dieses Jahr nur ausgewählte Geräte von LG und Philips mit Passiv-3D geben.

wenn du es nicht eilig hast, dann warte auf die neuen Geräte aber kaufe auch diese dann und nicht mehr den C7700, da dieser einen zu schlechten Sachwarzwert hat und zu deutliches Clouding, wenn überhaupt dann versuch den C8790 zu bekommen.

LED hat schon was und kann auch das Bild verbessern, nur bekommt das nicht jeder Hersteller hin, also bei Samsung kann man z.B. er die 7000er kaufen, alle die darunter sind, haben viel zu viele Macken aber auch andere Hersteller tun sich schwer mit den LED´s, nur Sony und Philips haben sie bis lang in allen Geräten ganz gut verbaut.

für den Preis ist der C750 echt super, sehr gut ausgestattet und auch das Bild ist ordentlich, sicher kann er bei der Bilddarstellung mit den Oberklasse-, oder den guten LED-Geräten nicht ganz mithalten aber bei dem Preis, kann schon ein paar kleine Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben