40/42"er für XBOX 360

hihi ja ich freue mich über jeden der sich mit mir entscheidet :-D
kannst dich ja immer mal melden, wenn du ein stück weiter gekommen bist

ich werde definitiv noch bis nach weihnachten warten und hoffentlich auch zum Sparfuchs werden

Frage: Was ist eigentlich mit nach Weihnachten gemeint? Gleich nach Weihnachten oder doch erst im Frühling?
Also wann wirds ne Preissenkung geben, vorraussichtlich?

ja irgendwann halt direkt nach weihnachten, weil da oftmals die preise fallen...versprechen kann ichs nicht, aber zudem kommen im frühjahr neue geräte, also ist die wahrscheinlichkeit hoch

Hab mich grad durch google schlau gemacht. In den meisten Foren sagens so Mitte Jänner, Anfang Februar.

hat mein freund, war damals ein top gerät, aber ist halt schon 2 jahre alt.
ist halt ältere technik etc.

deswegen bietet das gerät kaum noch einer an, ist das geld nicht wert

So! Schlussendlich ist es der Samsung LE-40A656 geworden.
Das Design ist der Hammer und er liefert auch tolle Farben und im Normalfall auch ein echt gutes Schwarz. Doch ich hab grad auf der XBOX 360 Gears of War 2 gespielt und schwarz war lila (Milkaeffekt). Doch ist mir das nur bei dem Spiel aufgefallen. Im Menü war schwarz noch richtig sattes schwarz. Als dann bewegte Bilder da waren und ich direkt in eine schwarze Stelle hineingezielt habe liefen lila (nicht extrem lila, sondern schon noch durchsichtig; ein Lilaschleier halt) Streifen horizontal durchs Bild. Dann hab ich den Blau-Offset-Wert runtergestellt und jetzt hab ich ein tolles schwarz. Hoffe das Blau kommt jetzt nicht zu kurz. Aber vielleicht ist es eh nur in dem Spiel.
Habt ihr auch den TV und habt ihr auch den Milkaeffekt schon bemerkt? Was habt ihr dagegen getan?
Habt ihr vielleicht sogar Gears of War 2 und den TV, dann wärs echt toll wenn ihr das mal ausprobieren könntet. In eine schwarze Ecke/Stelle hineinzielen/hineinzoomen und dann ein bisschen in der schwarzen Stelle herumfahren. Vielleicht treten bei euch dann auch die lila Streifen auf. Bei mir sind sie jetzt (fast; ich hätt zumindest nix mehr bemerkt) weg.

Das Lila Problem ist bei den Modellen bekannt und es betrifft viele Leute.
Du kannst den TV entweder umtauschen oder das Problem selbst lösen, indem man im Service Menu Einstellungen ändert.
Aber sobald man das Service Menu öffnet geht die Garantie verloren!!!
Hier der Link:
Problemlösung

EDIT: Wichtig ist auch zu wissen das im Service Menu kein Reset möglich ist. Also auf keinen mit den Einstellungen experimentieren, sonst könnte die Bildquali dauerhaft verschlechtert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Möcht nicht das die Garantie verloren geht.
Aber so wie in dem Link ist es bei mir nicht. Wenn ich den TV einschalte und von der Seite hineinblicke, dann seh ich wenig bis gar kein lila. Und im Spiel (GoW2) verlaufen die Striche horizontal und nicht in diesem Lilaton wie im Link, sondern viel mehr dunkelblau-lila. Ich hab allerdings jetzt die Einstellungen so geregelt dass man es jetzt kaum mehr wahr nimmt.
Ich werd jetzt nochmal einige Spiele durchtesten und ein paar DVDs probieren und mal schauen obs nochmal auftritt. Ansonsten wirds wohl an der Datenquelle liegen. Wie gesagt im Hauptmenü hab ich das Problem nicht.
Das komische war. Vorher bin auch schon durch eine dunkle Level gelaufen und ich hab das gar nicht bemerkt. Doch plötzlich in der nächsten Level ist mir das sehr störend aufgefallen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass in der Level rundherum alles rot (Feuer) ist. Vielleicht hat er Probleme die beiden Farben (schwarz und rot) richtig darzustellen. Aber ich werd noch testen und dann mach ich vielleicht noch Fotos sollt noch was vorkommen. Aber ich hoff jetzt ists weg. Bzw. hoffe ich dass es am Spiel/an der Level liegt.

Möcht ich nur fürn Notfall wissen:
Was macht der Service genau? Wird das Gerät ausgetausch oder repariert?
Kommt der Techniker her oder muss ich einschicken?

Danke schonmal.

hmm ich freue mich das du dich entscheiden konntest...

aber genau das ist der grund, warum ich eigentlich kein samsung will...ständig diese fehler und der ärger mit dem umtauschen...

ich hoffe du kriegst das noch hin

Hallo nochmal!
Ich hab gestern noch andere Spiele und Trailer ausprobiert, und konnte wirklich gar nichts mehr erkennen. Traumhaftes schwarz. Muss am Spiel (oder hoffentlich nur an der einen Level) liegen. Bzw. versteht sich das Spiel/die Level nicht mit dem TV. Ich glaub mich hat der Milkaeffekt doch nicht getroffen.
Werd jetzt auf unserem 46"er Sharp auch nochmal die selbe Level probieren und schauen ob da auch was lila ist, denn dann hat mir das Spiel einen Streich gespielt. Wenns da auch ist, bin ich befriedigt. Ansonsten werd ich auf dem Samsung noch andere Levels ausprobieren und schauen ob da was lila ist.
Schreib dann später nochmal wies gelaufen ist...

EDIT: Also, wollts jetzt aufm Sharp probieren, hat leider nicht gefunzt. Da hat das Bild gar nicht gepasst. Irgendwas verstellt oder ähnliches. Hab ich mal gelassen.
Hab wieder am Samsung angeschlossen, ne andere Level ausgewählt und siehe da, es ist weg (zumindest jetzt gerade).
Sollt wer GoW2 haben: bitte testet die Level "Sinkende Stimmung" im Akt "Bewohner"; und zielt mit eurer Waffe mal in so ne dunkle Stelle hinein
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt ganz sicher an der Level. Gleich am Beginn wenn ich mich umdrehe ist eine dunkle Stelle und alles wirkt irgendwie lila.
Es gibt wohl kein richtiges Schwarz in der Level.

EDIT: Hab ganz vergessen wie wahnsinnig gut das Spiel aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du es auch ausprobiert hast.
Ich hab jetzt nochmal was versucht, und zwar bin ich mit der XBOX mal Analog rein. Jetzt sind die Streifen weg. Also es liegt an der XBOX (an den Kabeln), oder am Komponenteneingang des TVs; mal schaun was sich machen lässt. Aber schwarz ist in der Level noch immer lila. Da scheint er Probleme mit der Level zu haben, bzw. hat das Spiel da nen Fehler. Wurde ja schon von Duke 2008 bestätigt; bei ihm ist das auch so.

Zurück
Oben