Portweiterleitung für XBOX 360

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo,

ich habe eine XBOX 360 und will Guitar Heroe im Internet spielen. Ich habe dauernd Verbindungsabbrüche, andere Games funktionieren im Internet aber einwandfrei. Ich glaube man muss hier die Ports freischalten.

Ich hätte freigeschalten: TCP: 80, UDP: 88, 3074, 22728, 33233
Die XBOX hat die fixe IP 10.0.0.100 und 1 Bsp. für Portweiterleitung angehängt. Es funktioniert leider damit auch nicht.

Habe kurz auch DMZ auf die 10.0.0.100 probiert, funktioniert leider auch nicht (habe es dann wieder deaktiviert).

Was mache ich hier falsch?

Danke euch!
 

Anhänge

  • portforward.jpg
    portforward.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 472
Welchen NAT Type hast du in den XBOX Netzwerkeinstellungen?
UPNP in Xbox und Router aktiviert?
Welchen Router hast Du ?

Per UPNP wird das Portforwarding eigentlich automatisch konfiguriert / aktiviert.
 
Nee, glaube ich nicht, daß Du da Ports freigeben musst. Oder bist Du der Spiele-Server?
Ausserdem ist die Verbindung ja da, reisst nur öfters ab. Der Grund wird ein anderer sein, schlechtes WLAN z.b. würde hier eher passen.
 
Upnp in router ist aktiviert (kann man das in der xbox überhaupt aktivieren?) und xbox ist mit lankabel angeschlossen. Es ist ein xdsl 40/10 mbit internet also das sollte eigentlich passen. Kanns sein dass die xbox schon lädiert ist?

Ich bin nicht der spiele server sondern will einfach nur im internet spielen. Wegen dem modem modell muss ich noch nachschauen.

In guitar heroe sehe ich keinen nat typ, dachte der ist gamespezifisch?
 
Zurück
Oben