40/42"er für XBOX 360

da bin ich überfragt was das menü angeht..kann sein das du für jeden eingang das bild extra einstellen kannst...

du darfst die 100 herz aber auch nicht mit denen einer röhre vergleichen. bei lcd bildschirmen ist das eine andere technik..

viele informationen findest du unter hifi-forum
dort lese ich auch recht viel..

wie gesagt ich habe mich auch noch nicht entschieden was ich nehme...vom gefühl gefällt mir der 40W4500 vom Gesamtpaket am Besten.

Alternativ den X4500 aber der ist auch schon wieder deutlich teurer..

Und bei Samsung ist der LE40A786 in meinen 'Augen sehr interessant. Liegt im gleichen Preisbereich wie der W4500, hat keinen integrierten Receiver für Kabel, dafür aber LED Backlight.

Ich werde mir alle noch mal in Ruhe bei saturn anschauen und mich dann subjektiv entscheiden fürs beste Bild.

Auf jeden Fall kannst du mit allen geräten nichts falsch machen..

Na toll!
Hab das jetzt meiner Mutter mal gesagt. War klar: Boah, 1100€, so viel. Ist schon klar, ist ein Batzn Geld, grad wenn man noch nicht selbst verdient. Aber ich denk dazu ist Weihnachten da und selbst würd ich ja auch noch was drauflegen.

Deswegen meine Frage:
Wie wird sich der Preis im nächsten halben Jahr entwickeln? Weil dann lass ich mirs Geld geben und kauf mir einen Ende Frühling. Was denkt ihr wird ein 40W4500 in einem halben Jahr kosten? Nur geschätzt (kann man natürlich nicht genau sagen). Aber ich denk, die die da auf dem Gebiet immer aktuell dabei waren, können das ungefähr sagen.

das ist immer so eine Sache...Irgendwann kommt der Punkt wo er nicht mehr hergestellt wird und dann nur noch von wenigen verkauft wird und somit der Preis wieder nach oben geht.

den 40w4000 kriegt man jetzt für um die 900 €...der hat Anfangs so um die 1200-1300 € gekostet...Gehe davon aus das der 4500 nicht viel günstiger werden wird. Nach Weuhnachten könnte vll. die 1000 € marke geknackt werden, aber so unglaublich sparen wirst du nicht mehr bei dem TV

alternativ könntest du aber auch einen Samsung nehmen...sind auch nicht soo schlecht..solides modell der LE 40 A656

Aber wenn man mal an die gute alte Röhre zurück denkt..wenn man da 70 cm wollte mit 100 herz musste man auch um die 2000 DM bezahlen. Die gehobene Klasse der TV's ist leider so teuer

Ich hab derzeit einen 70cm 100Hz. Hab ich vor 2 Jahren ca. um 100€ gebraucht bekommen. Die Fernsteuerung hätt allein soviel gekostet^^.

@Samsung: Seh grad, dass der eigentlich ned wirklich schlechter is als der W4500, oder? Bis auf DVB-C (oder wie das heißt; und was das auch immer ist) und den DLNA-Clienten. Aber da komm ich mit dem 40W4000 billiger. Das wär der perfekte Fernseher, aber da fehlt wieder 100Hz. Ich werd mir jetzt mal nen Test durchlesen, ob 100Hz wirklich was bringen.

tu das...ich kann mich ja selber nicht entscheiden^^

DVB-C bedeutet KabelReceiver ist intern eingebaut, du brauchst also nicht umbedingt noch einen REceiver extern anzuschließen.. Hat man aber auch nur was von wenn man Kabel hat. Dadurch sind die Sony immer etwas teurer...

Deshalb überlege ich ja ob ich den LE40A786nehme.
Der hat sogar schon LED Backlight und kostet in etwas das selber wie der Sony W4500

im endeffekt musst du dir die Geräte einfach live anschauen. Ich finde den W4500 optisch einfach am schönsten.

Insgesamt unterscheiden sich die TV's eher bei der Bildqualität der analogen und digitalen TV Programme.
Bei HD Material sind alle super

Kann wer noch zu meinem letzten Beitrag Sellung nehmen?

Gibts außer dynamischem Kontrast noch was? Wenn ja, was ist der Unterschied?

Hab jetzt noch einen Wahnsinnsfernseher für die Preisklasse gefunden: http://geizhals.at/a320924.html

den hatte ich ja auch schon erwähnt...mit dem machst du auch nichts falsch....

vergleiche und entscheide dich ;-)

Frage:
War gestern im Geschäft und mir ist bei einem Philipsgerät wieder aufgefallen dass der das Bild extrem vergrößert und dafür was vom Rand wegschneidet. Ist das eine Expand-Funktion die man ausschalten kann? Ich hab mir nämlich ein Magazin gekauft, da steht drin, dass manche Fernseher bis zu 10% vom Bild wegschneiden. Gibts da ev. eine Tabelle wo ich ablesen kann, welcher Fernseher wieviel wegschneidet?
Mich würds vorallem beim A656 interessieren. Aber so eine Tabelle wär schon nett.

Hab grad Fernseher verglichen (bei alternate; da kann man recht gut vergleichen) und zwar den Samsung A656, den Sony KDL-40W4000E und den Philips 42PFL7403D.
Dann hats mich gleich erschreckt wie ich die Farben verglichen hab.
Samsung: 16,7Mill.
Sony: 1Mrd
Philips: ein paar Billionen
Kann das stimmen? Kann das war sein?
Dann ist ja der Samsung extrem schlecht. Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Kann mir ev. auch noch wer auf die auf den letzten Post antworten?

Jetzt kommen ja die LED-Displays. Wie lange denkt ihr wirds noch dauern bis es da 40"er um den Preis gibt, wie jetzt die normalen LCDs? Lohnt es sich zu warten?

ich weiß nicht was du meinst^^

ein normaler guter 40 Zoll von sony kostet 1100 €

ein LED 40 Zoll von Samsung kostet 1200 €

was liegt deiner Meinung nach jetzt im Rahmen ? Also du musst nur wissen was du willst. Zu einem vernünftigen Preis gibt es LED auch schon.
Der Samsung hat halt keinen integrierten Receiver, dafür LED. Sonys haben den immer uns sind daher teurer, wohingegen die LED Technik dort noch extrem teuer ist.

Im Frühjahr kommt die B Serie von Samsung, die die jetztige Generation toppen wird, was genau alles drin stecken wird weiß man noch nicht. Aber die LCD Panel werden sich qualitativ nicht mehr groß verbessern lassen.

Die nächste Generation wird OLED oder Laser TV, aber das dauert noch bis Ende 2009 oder 2010 bis es bezahlbar ist.

Gehe davon aus, dass die Sony Geräte im Frühjahr mit LED Technik auch deutlich günstiger werden. Vor WEihnachten werden selten Preise gesenkt.

Sry, meinst du jetzt LED-Backlight oder LED-Display?
Die mit LED-Display hab ich mir noch nicht so wirklich angeschaut. Ich kenn derweil nur den einen: Philips 42PFL9803H Und der ist ziemlich teuer.

Nightslinger schrieb:
Deshalb überlege ich ja ob ich den LE40A786nehme.
Der hat sogar schon LED Backlight und kostet in etwas das selber wie der Sony W4500

Das schrieb ich schon vor einigen Posts...Klar ist der Philips so teuer, das ist ja auch die 9er Reihe, die an sich schon deutlich teurer ist. Zudem hat Philips Ambilight, was das ganze auch noch einmal teurer macht.

Deswegen bei Samsung die 7er Reihe mit LED Backlight. Die ist recht günstig. Wenn man hier die 9er Reihe nimmt zahlt man auch deutlich mehr, wobei es die dann auch nur in 46 oder 55 Zoll gibt.

Das gleiche bei Sony hier werden die Reihen halt durch Buchstaben unterschieden. Dort gibt es bis jetzt nur die X Reihe die LED Backlight anbietet und das nur ab 46 Zoll zu einem verdammt teuren Preis. Die sind aber auch noch nicht lange auf dem Markt. In diesem Bereich ist Samsung einfach vorreiter..

Aber du musst wissen ob du es brauchst. Wer viel zockt muss dadurch keine Vorteile haben, vor allem bei Tageslicht merkt man den besseren Schwarzwert kaum Hinzu kommt der Heiligenschein, das kleine Elemte nicht exakt ausgeleuchtet werden können.

Und wie gesagt, die neue Generation hat OLED, aber das ist wieder was ganz anderes und wir erstmal schweine teurer, wenn man GHeräte in der Größe herstellen kann.

Danke!
Jetzt weiß ich erst so richtig was gemeint ist. Sry, für meine Dummheit.
Also LED-Displays haben gute Schwarzwerte, aber können hellere Sachen schlechter darstellen.

Teil, helle Sachen können sie schon sehr gut und besser darstellen..Problem ist, dass nicht jeder Pixel ein eigenes LED bekommt, sondern immer ein LED für mehrere Pixel zuständig ist...

Wenn du jetzt beispielsweise einen Sternenhimmel hast, der ist grundsätzlich schwarz, mit ein paar leuchtenden punkten. Diese Punkte wirken dann, als hätten sie einen heiligen schein, weil das LED insgesamt zu viel ausleuchtet.

Wohingegen beim normalen LCD das schwarz nicht so schwarz wird wie beim LED, sondern eher grau wirkt. Dies merkt man aber eher bei Nacht. Also wenn es im Raum dunkel ist. Bei Tageslicht soll es nicht so auffällig sein.

Gut, danke! Ist klar mit dem Heiligenschein.
Also ist die LED-Technologie jetzt nicht so umbedingt der Vorteil, dass es sich lohnen würde zu warten und dann einen LED zu kaufen.

Hmm ist subjektive Ansichtssache...
Die aktuellen LCD's haben ja mittlerweile schon ganz gute Werte.

Musst du selber einfach mal vergleichen, kann ich nur immer wieder sagen. Ich habe mir damals 2 40 Zoll Samsung nebeneinander angeschaut. Den 656 und halt den 786, und von den Farben und Schwarzwerten war der 786 sichtbar besser. Ich habe jetzt aber auch nicht alle Einstellungen überprüft.
Das mit dem Heiligenschein hat man halt nur bei manchen Elementen.

Problem was ich habe, ein Sony steht selten neben einem Samsung, das man dies vergleichen könnte. Sobald du einen TV zu Hause hast, gewöhnst du dich eh recht schnell an dein Bild, so dass du das anderen auch nicht wirklich vermissen lässt.

Ich lese mir mittlweile jeden Tag neue Erfahrungsberichte etc. im Hifi-Forum oder hier etc. durch.

Fest steht in meinen augen, dass Sony defintiv die Qualitativ hachwertigeren Geräte baut. Dort gibt es weniger Kinderkrankheiten.Dafür ist Sony auch deutlich teurer.

Samsung hat hingegen eher die bessere Technik, aber öfter Fehler. Viele Beklagen sich über fiepen der Boxen oder dass das gerät fiebt wenn es im Standby Modus ist. Andre haben Probleme mit framedropping, also bei 24 p wiedergabe von Bluerays bei 100 Herz. Aber das betrifft immer nur einzelgeräte.

Bei Sony ist das einzige was ich bisher gelesen habe das Clouding , welches aber nach einiger Betriebszeit und den richtigen Einstellungen kaum bis gar nicht mehr aufallen soll.

Echt extrem schwierig das richtige Gerät zu finden. Bei Sony käme für mich fast nur der W4500 in Frage. Muss da mal meinem Vater sagen er soll sich auch wieder ein bisschen mit dem beschäftigen (hat sich vor 1 Jahr einen gekauft; hat sich damals ziemich gut ausgekannt). Soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein (bei dem ich natürlich was dazuzahl), und damit er halt dann auch weiß was sich auszahlt und was nicht, wärs nicht schlecht wenn er aktuell ist, wo er doch eh so ein Sparmeister ist^^.

Zurück
Oben