~40" Fernseher Kaufberatung

Mad316

Banned
Moin,

ich möchte meinen Samsung 245b TFt gerne gegen einen ca. 40 Zoll großen Fernseher eintauschen und brauche dazu eine Beratung. Als einzige Quelle dient mein Rechner, weswegen mir die Wiedergabe des Bildes über den PC sehr wichtig ist. Außerdem sollte man darauf gut spielen können.
Preis lasse ich erstmal offen, lege aber nur wert auf ein sehr gutes Bild, möglichst geringen Stromverbrauch und brauche nicht viel Schnickschnack.

Gruß

Mad

Zuletzt bearbeitet:
@Vodalex

Kannst du auch begründen, wieso es gerade dieser sein soll?! Es hilft mir sehr wenig, wenn einfach nur Produktnamen gepostet werden, aber keine Argumente dazu.

Gute P/L
Sehr guter Schwarzwert auch ohne LED Backlight zumal die Edge Lit Backlights meißt mit deutlichem Clouding kämpfen müssen.
sehr gut umgesetzer 100 Hz Modus.
Top Media Player der so gut wie alles abspielt was du ihm anbietest, selbst 1080p mkv mit DTS Tonspur

das sind so die + Punkte des C650 die mir spontan einfallen

Es kommen zwar jetzt gerade die D Modelle von Samsung raus, also die Nachfolgemodelle, aber glaube bisher nur gelistet aber nicht verfügbar, und natürlich zu etwas höheren Preisen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Vorteil der D Modelle? Hast du mal einen Testbericht zu dem TV?

bisher ist mir nichts bekannt!
Ob ein neues Modell Vorteile bringt zeigt immer nur ein Test oder usermeinungen ausser es geht um einen erweiterten Funktionsumfang

Ich habe den Samsung auch. Allerdings in 46". Ist ein super Gerät mit den richtigen Einstellungen (;
Habe den TV allerdings noch nicht an den Pc angeschlosen.. Finde zum zocken ist der TV ganz gut zu gebrauchen, wenn man den "Gaming-Modus" einschaltet. Sonst kommt es zu einem sehr starken, auch spürbaren Input-Lag.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor Weihnachten einen Philips bei meinen Großeltern gesehen und das Bild hat mir sehr gut gefallen. Leider weiss ich nicht mehr, welches Modell es genau ist und kann natürlich auch nichst zur Qualität als PC Monitor sagen.

sorry aber das halte ich für Quatsch. Wie willst Du bitte an einem 40 Zoller sinnvoll arbeiten? Mal davon abgesehen, dass das Bild niemals so gut ist, wie an einem TFT, nicht mal ansatzweise, meiner Meinung nach.

weitere Nachteile:
Stromverbrauch
Platzbedarf
absolut unökonomisch
absolut unökologisch.

Ansonsten wird Dir keiner was zu den D Modellen sagen können, wenn sie noch nicht raus sind.

zur Topic
Das C Modell ist empfehlenswert. Gutes TV Bild viele Anschlussmöglichkeiten, PVR Funktion freischaltbar, gutes Menü, InternetApps, guter Ton für einen TV, häufige Updates, die leicht durchführbar sind, kontinuierliche Weiterentwicklung (noch)
Manko: manche Geräte neigen zu Ghosting, manche Geräte ruckeln, einstellen der Kanalsortierung über das Menü ist ein Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zu verstehen wieso ich einen TV als PC Monitor möchte:

20110508-img_6173900_997gv.jpg

20110508-img_6166900_9q7fq.jpg

Der Rechner steht eben im Wohnzimmer und ich möchte darüber auch Filme sehen und vom Sofa aus beispielsweise Need for Speed spielen können. Evtl. fliegt der Schreibtisch irgendwann sogar mal ganz raus.

Habs im Luxx auch nochmal gefragt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310-17.html#post16805760
Ergänzung ()

guter Ton für einen TV
Die Qualität der verbauten Lautsprecher ist mir total egal, da ich ordentliches Hifi besitze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benutze selber nebenbei zum Zocken und Filme schauen einen Samsung UE40B6000. Hab keinen Input-Lag feststellen können und der Stromverbrauch ist dank LED-Backlight auch gering.
Gaming-Modus bietet dieser zwar auch, jedoch wenn man ein optimales Bild haben möchte, nutzt man z.B. die Einstellungen die es auf Chip.de oder anderen Seiten gibt.

Einziger Nachteil ist, die automatische Energie-Sparfunktion. Beim TV-Schauen ist sie zwar Top aber bei HD-Filmen oder bei Spielen stellt der TV sich ab und zu mal zu dunkel. Aber ich denke das hat auch jeder andere Samsung!
Weiterer Nachteil, bei dunklen schnellen Szenen zieht er teilweise so Geister hinterher (ghosting?).
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das wurde beim UE40C6000 behoben.

PS.: Nette Streichtechnik auf deinen Wänden^^

Komisch, dass du keine Preisvorstellung angibst ...

Für wenig Geld kann ich diesen Fernseher so ziemlich uneingeschränkt empfehlen. Geringe Reaktionszeit, gutes Bild und relativ wenig Artefakte bei der Interpolation.

Ein Modell von AOC (nicht sehr bekannt), dieses hier, hat ein Freund von mir und ist eigentlich relativ zufrieden. Ich habe mal mit ihm eine Blu-Ray geguckt und ich fand es ziemlich gut. Und da die Reaktionszeit 6.5ms beträgt ...

dann kauf Dir nen TV und ne Xbox oder ne andere Konsole
Nur mal so eine Überlegung ein normaler 24 Zöller hat HD
ein 30Zöller hat meist schon die 2560er Auflösung, weil die DPI zu gering und das Bild zu grobkörnig würde.
bei einem 40Zöller kannst Du Arbeiten wahrscheinlich vergessen, mal davon abgesehen, dass Du einen starren Hals bekommst ;). Spielen und Filme gehen sicher auch aus der Ferne, aber die "Windowsarbeitoberfläche" sieht wahrscheinlich gruselig aus. Ich würde das jedenfalls nicht alles zusammenschmeißen
ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Willst Du den TFT dann rausschmeißen und mit dem TV per HDMI an die Graka?

Also ich will nicht mehr ohne (Panasonic) Plasma :D
Aber wenn du den PC dranhängen möchtest und häufig Standbilder hast evt dann doch eher LCD/LED je nachdem was das Budget zulässt eher LED :D

Ich geb jetzt keine Kaufberatung ab, aber ich lege auch in den Raum das "Fernseher eintauschen" eine dumme Idee ist. "Smartin" hats ja bereits gut beschrieben, die Auflösung ist einfach zu schwach fürs "Arbeiten". Wenn du weit genug weg sitzt, verschwindet die Grobkörnigkeit zwar, aber darauf zu arbeiten ist viel zu Anstregend.

Ich fände es sinnvoller einen größeren Fernseher anzuschaffen (42"-47"), diesen mittels einer Wandhalterung über den Samsung TFT zu positionieren und über den zweiten Grafikkartenausgang mit dem PC zu verkabeln. Somit kannst bei Bedarf zocken, Filme angucken, aber genauso vernünftig Arbeiten.

Zum Arbeiten hätte ich auch noch ein Samsung Aura X420. ;)

Zurück
Oben