-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 40-GB-Playstation 3 mit 65-nm-Cell und -RSX
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 40-GB-Playstation 3 mit 65-nm-Cell und -RSX
lol pad, keine maus und tastatur ^^.
find das bei rollenspielen nicht mal so schlimm wobei man da den nachteil von konsolen merkt bei oblivion (nachladezeiten) sowas kannte ich sogar auf meinem alten rechner dank 1gb ram nicht ^^
also nicht mal so sehr im spiel aber wenn ich per quickgo funktion wo in der karte hinklick dann fängt er an zu laden als ich das erste mal gesehen hab musste ich lachen ^^.
Naja aber bei shootern ist die frage nach der maus eher berechtigt.
find das bei rollenspielen nicht mal so schlimm wobei man da den nachteil von konsolen merkt bei oblivion (nachladezeiten) sowas kannte ich sogar auf meinem alten rechner dank 1gb ram nicht ^^
also nicht mal so sehr im spiel aber wenn ich per quickgo funktion wo in der karte hinklick dann fängt er an zu laden als ich das erste mal gesehen hab musste ich lachen ^^.
Naja aber bei shootern ist die frage nach der maus eher berechtigt.
Konsumkind
Lt. Commander Pro
400 Euro sind immernoch zu viel...
Jetzt geht das Konsolen vs. PC geschwätz schon wieder los... Konsolen waren den High End PCs nie vorraus und sie werden es auch kaum solange sie aus PC Hardware bestehen!
Es waren vor allem Spiele wie Strike Commander / Wing Commander etc. sowie jetzt wieder Crysis die Entwicklungen insbesondere in Grafik voran getrieben haben.
Zur PS3: Ich werde meine 60er behalten und warte weiter mal auf mehr gescheite exclusive Spiele!
Es waren vor allem Spiele wie Strike Commander / Wing Commander etc. sowie jetzt wieder Crysis die Entwicklungen insbesondere in Grafik voran getrieben haben.
Zur PS3: Ich werde meine 60er behalten und warte weiter mal auf mehr gescheite exclusive Spiele!
Busta Rhymes
Lt. Commander
@sdMAX
Nur um deine Aussage nicht unberührt stehen zu lassen:
Konsolenspiele, sei es PS oder Xbox. Waren Grafisch den PC immer überlegen. Dies ändert sich immer nach ca. 2 Jahren.
Spiele die 2005 auf den Markt kamen suchen in Optischer Hinsicht selbst heute noch auf den PC seines gleichen. So viele Gegner wie bei KameozB. flüssig in Echtzeit darzustellen sieht man bis heute auf keinem PC Spiel.
Konsolenspiele, sei es PS oder Xbox. Waren Grafisch den PC immer überlegen. Dies ändert sich immer nach ca. 2 Jahren.
Spiele die 2005 auf den Markt kamen suchen in Optischer Hinsicht selbst heute noch auf den PC seines gleichen. So viele Gegner wie bei KameozB. flüssig in Echtzeit darzustellen sieht man bis heute auf keinem PC Spiel.
Busta Rhymes
Lt. Commander
Wer sagt das der Preis in Ordnung ist? Hier beschweren sich die meisten noch zurecht wie Konsumkind zB. .
FX-55+
Lt. Junior Grade
Mir ist der Preis eigendlich Latte. Fakt ist immer noch, keine guten Exklusivtitel --> keine PS3.
Ich hatte mir die PS1 und PS2 damals zum Launch gekauft, das hat sich mit der PS3 aber geändert, weil es eben keine vernünftigen Spiele gibt, die mich reizen. Ich verstehe auch Sony nicht, das man denen alle Details aus dem Hals ziehen muss, weniger Stromverbrauch, bessere Fertigung des Prozessors und des RSX währe doch ihrerseits ne gute Werbung, als einfach die Klappe zu halten.
Is ja zumindest schonmal gut zu hören, das Unreal Tournament 3 für die PS3 mit Maus und Tastatur unterstützung kommt. Naja, aber mit dem PC wohl doch besser spielbar, denke ich.
Ich hatte mir die PS1 und PS2 damals zum Launch gekauft, das hat sich mit der PS3 aber geändert, weil es eben keine vernünftigen Spiele gibt, die mich reizen. Ich verstehe auch Sony nicht, das man denen alle Details aus dem Hals ziehen muss, weniger Stromverbrauch, bessere Fertigung des Prozessors und des RSX währe doch ihrerseits ne gute Werbung, als einfach die Klappe zu halten.
Is ja zumindest schonmal gut zu hören, das Unreal Tournament 3 für die PS3 mit Maus und Tastatur unterstützung kommt. Naja, aber mit dem PC wohl doch besser spielbar, denke ich.
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Hey,
naja, das ist doch schonmal ein guter Anfang..
Jetzt warten wir noch bis es die PS3 in voller Version (mit allen Features) und 160 oder 250 GB HDD und mit 45nm CPU+GPU gibt und dann können wir für ca. 250 EUR zuschlagen..
Diese dürfte dann auch nur noch ca. 80 Watt ziehen, was dann wieder akzeptabel wird/ist..

Also noch so ca. 1-2 Jahre.. ^^
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
naja, das ist doch schonmal ein guter Anfang..
Jetzt warten wir noch bis es die PS3 in voller Version (mit allen Features) und 160 oder 250 GB HDD und mit 45nm CPU+GPU gibt und dann können wir für ca. 250 EUR zuschlagen..
Diese dürfte dann auch nur noch ca. 80 Watt ziehen, was dann wieder akzeptabel wird/ist..
Also noch so ca. 1-2 Jahre.. ^^
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
M
McNoise
Gast
die PS3 ist nicht schwer oder problematisch zu programmieren imho - es ist nur aufwendiger weshalb viele game-hersteller die mühe und damit vor allem die kosten scheuen ...
Das LW war doch schon immer leise?
Bei der PS3 machen tatsächlich die Lüfter den "Lärm" (bei BR gucken Stufe 3), während die XBox360 95% ihres Pegels aus dem Düsentrieb-Laufwerk generiert.
Bei der 40iger muss man mal die Bewährungsprobe Sommer 2008 abwarten
. Ob das neue Kühlkonzept auch für solche Fälle gerüstet ist. Immerhin hat man ja wie zu lesen ist einiges geändert...Lufteinlaß, Luftstrom. Wenn man da gepfuscht hat, gibt es im Sommer Spaß.
Im übrigen ist bei den 40iger auch nicht heile Welt. Es gibt wie bei der 60iger scheinbar Unterschiede. Gibt schon Berichte von laut röhrenden 40igern. Ob Hardware-oder Softwarefehler...wer weiß. Zudem geistern Berichte über eine "Wunder 60iger" herum, die nie über Stufe 2 beim Lüfter geht (was wohl an mehr Schaufeln beim verbauten Propeller liegen soll) und wer Stufe 2 kennt weiß, dass das angenehm leise ist. Der Regelfall ist Stufe 3 und im heißen Sommer droht Stufe 4, was der 360 lautstärketechnisch Konkurrenz macht. Mal sehen ob die 40iger mit ihrem Kühlkonzept auch im Sommer besteht.
Bei der PS3 machen tatsächlich die Lüfter den "Lärm" (bei BR gucken Stufe 3), während die XBox360 95% ihres Pegels aus dem Düsentrieb-Laufwerk generiert.
Bei der 40iger muss man mal die Bewährungsprobe Sommer 2008 abwarten
Im übrigen ist bei den 40iger auch nicht heile Welt. Es gibt wie bei der 60iger scheinbar Unterschiede. Gibt schon Berichte von laut röhrenden 40igern. Ob Hardware-oder Softwarefehler...wer weiß. Zudem geistern Berichte über eine "Wunder 60iger" herum, die nie über Stufe 2 beim Lüfter geht (was wohl an mehr Schaufeln beim verbauten Propeller liegen soll) und wer Stufe 2 kennt weiß, dass das angenehm leise ist. Der Regelfall ist Stufe 3 und im heißen Sommer droht Stufe 4, was der 360 lautstärketechnisch Konkurrenz macht. Mal sehen ob die 40iger mit ihrem Kühlkonzept auch im Sommer besteht.
Also ich hatte die 60'er Version - für ca. 2 Stunden. Die war so laut, dass ich sie sofort wieder eingepackt und bei Media Markt vorbeigebracht hatte. Stattdessen habe ich die 40'er mitgenommen, welche angeblich leiser sein soll.
Und das ist sie auch. Gleich nach dem Einschalten, wo der 60'er Lüfter kurzzeitig auf volle Leistung lief, hatte ich bei der 40'er überhaupt nichts gehört.
Nun bin ich glücklich, die 60'er war deutlich lauter.
Und das ist sie auch. Gleich nach dem Einschalten, wo der 60'er Lüfter kurzzeitig auf volle Leistung lief, hatte ich bei der 40'er überhaupt nichts gehört.
Nun bin ich glücklich, die 60'er war deutlich lauter.
Diablokiller999
Captain
@McNoise : Natürlich ist die PS3 schwer zu programmieren, sehr schwer sogar. Gabe Newell und viele andere hassen diese Konsole regelrecht und leistungsfähiger als eine 360 soll sie laut vielen Entwicklerinterviews auch nicht sein.
Und ja, Konsolen sind den PCs eine Zeit lang immer vorraus bis der PC sie letztlich einholt. Erst jetzt ist PC-Hardware stark genug um mit der 360 (Ende 05) zu konkurrieren!
Wobei der Xenon mit dem Embedded RAM ein ordentliches Leistungsplus hat.
Und wer kam auf den Schwachsinn das PC-Hardware in Konsolen steckt, bei der X-BOX war es teilweise so, aber alle anderen Konsolen hatten bis jetzt Spezialanfertigungen ihrer Hardware (1T-RAM usw)
Die 40GB Version kann imo auch in 32nm gefertigt werden, ohne gescheite Games und Abwärtskompatiblität kann sie im Regal versauern wie die 60GB Variante auch...
Und ja, Konsolen sind den PCs eine Zeit lang immer vorraus bis der PC sie letztlich einholt. Erst jetzt ist PC-Hardware stark genug um mit der 360 (Ende 05) zu konkurrieren!
Wobei der Xenon mit dem Embedded RAM ein ordentliches Leistungsplus hat.
Und wer kam auf den Schwachsinn das PC-Hardware in Konsolen steckt, bei der X-BOX war es teilweise so, aber alle anderen Konsolen hatten bis jetzt Spezialanfertigungen ihrer Hardware (1T-RAM usw)
Die 40GB Version kann imo auch in 32nm gefertigt werden, ohne gescheite Games und Abwärtskompatiblität kann sie im Regal versauern wie die 60GB Variante auch...
Zuletzt bearbeitet:
Dieses kurze hochdrehen ist ja nun wirklich kein Problem.Tobias123 schrieb:Gleich nach dem Einschalten, wo der 60'er Lüfter kurzzeitig auf volle Leistung lief, hatte ich bei der 40'er überhaupt nichts gehört.
Direkt nach dem einschalten fährt der Lüfter bei meiner 60iger kurz hoch, vermutlich bis die Firmware geladen ist. Kennt man ja teilweise von Grafikkarten, dass die beim booten kurz hochdrehen, bis das BIOS der Karte und die darin verankerten Drehzahlen greifen.
So..danach ist die PS3 bei mir eine Weile absolut lautlos (!), dann kommt die sehr leise Stufe 2 und nach einer weiteren Zeit beim spielen die nicht mehr ganz so leise Stufe 3. So ist die normale Abfolge.
Bei den 40igern gab es wie gesagt auch andere Erfahrungen mit laut röhrenden Konsolen, was sich meist erst nach paar Tagen bemerkbar gemacht hat. Ich bin wirklich gespannt, ob die 40iger bei 30 Grad in der Bude auch noch so leise bleibt
Also auf die Abwärtskompatibilität zu verzichten macht aus der Konsole ein eindeutiges no-go.
Schade für Sony, sonst hätte die PS2 light wohl ein toller Erfolg werden können. Denn HD kann man selbst ersetzen, Cardreader ist auch nicht nötig und zwei USB-Ports genügen vollends.
M
F
G
Sopur
Schade für Sony, sonst hätte die PS2 light wohl ein toller Erfolg werden können. Denn HD kann man selbst ersetzen, Cardreader ist auch nicht nötig und zwei USB-Ports genügen vollends.
M
F
G
Sopur
KAOZNAKE
Captain
Konsumkind schrieb:400 Euro sind immernoch zu viel...
Klar, und dann ne Grafikkarte für 300€ am Start... LOL
2mal denken vorm posten. Schon mal dran gedacht das der günstigste BluRay-Player momentan 430€ kostet? Klar hätte Sony auch nur nen DVD-LW reinbauen können, aber wäre dann nicht das Geheule groß gewesen frei nach dem Motto "das soll Next-Gen sein?" Außerdem wird die Kapazität der DVD für die Zukunft kaum mehr ausreichend sein. Ne komplette Konsole die billiger ist als die Grafikkarte von den ganzen 8800GTX-Besitzern kann imo nicht zu teuer sein. Da fällt mir (leider) grad wieder das Iphone als Negativ-Beispiel ein, das kostet schließlich auch 399€, wobei es da im Vergleich viel mehr Wettbewerber gibt, die vieles sogar besser können. Aber die PS3 ist im Vergleich zur XBOX besser ausgestattet und die Wii grafisch viel schwächer.
Busta Rhymes schrieb:@sdMAX
Naja, darüber wird man sich immer streiten können. Z.B. Half-Life kam Ende 1998 raus, die PS2 startete in Europa Anfang 2001, also ca. 2 Jahre später. Und ich würde auf keinen Fall behaupten, das die PS2-Spiele die am Start verfügbar waren, Half-Life optsich (vom spielerischen mal ganz abgesehen) in den Schatten gestellt haben. Nur so als Beispiel. Und mit Crysis steht ein Spiel in den Startlöchern, das jede Konsole (und auch die meistens PCs
Aber darum gehts auch imo gar nicht, jedenfalls nicht nur. Auf der Konsole (speziell PS3 und Wii) kann man einfach andere Spiele sehen als auf dem PC, seien es die lustigen Kloppereien oder die innovativen Rollenspiele, zu denen es auf dem PC nix vergleichbares gibt. DAS ist die große Stärke der PS3 (zumindest in naher Zukunft) und die Entwickler täten gut daran, mehr Sachen aus Japan auch mal für Europa zu bringen (Ich denke da z.B. an die ganzen Final Fantasy Teile, die es nie oder erst mit großer Verspätung geschafft haben und dann auch nur wegen dem großen Erfolg hier, viele kleine aber feine Serien hatten dieses Glück nicht).
Denn wozu brauch ich bitte ne XBOX, wenn die Spiele eh nur Konvertierungen vom PC sind, bzw. ich die meisten XBOX Spiele eh irgendwann aufm PC zocken kann. Wobei ich die XBOX als sehr wichtig erachte, wenn auch nur als Konkurrenz für Sony
Deswegen wird bei mir in naher Zukunft auch ne PS3 stehen und keine XBOX 360.
Eins noch: Ich finds extrem witzlos, das viele Sportspiele von EA für den PC (z.B. FIFA 08) grafisch immer noch auf dem Stand von 2006 sind, während die Konsolenversionen optisch wesentlich mehr hermachen, möchte mal wissen wieviel Geld die dafür von MS kassieren
EDIT: Is mir grad noch eingefallen, von wegen Gegnermassen, schon mal Rome oder Medieval2 gespielt? Da gibts Gegner ohne Ende, Supreme Commander wär auch noch n Beispiel. Hier ein Beispiel für innovative Computerspiele (is für jeden was der Trading Card Spiele mag)
http://www.4players.de/4players.php...on3/Test/8172/5885/0/The_Eye_of_Judgment.html
Zuletzt bearbeitet:
sturme
Commander
Die PC-Hardware war schon zur Markteinführung dem schwachbrüstigen 128 Bit Grafikchip in der Xbox360 überlegen...Diablokiller999 schrieb:Und ja, Konsolen sind den PCs eine Zeit lang immer vorraus bis der PC sie letztlich einholt. Erst jetzt ist PC-Hardware stark genug um mit der 360 (Ende 05) zu konkurrieren!