40 zoll TV-Empfehlung

joker.exe

Ensign
Hallo CB'ler

Ich will mir in denn nächsten tagen ein LED-TV Kaufen, und hab dabei dieses Gerät in Augen (Samsung UE-40C6700). Das ist auch die menge an Geld(860€), die ich max dafür ausgeben will. Jetzt hab ich gedacht der ein oder andere, hat schon Erfahrung damit gesammelt, und kann etwas berichten. Was z.b Positive wie Negative an dem Gerät ist. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Ziel ist:
- TV schauen
- Ab und zu mal was drauf Zocken (PC/PS3)

Für verbesserungsvorschläge bin ich auch offen.

Gruß Dennis

Wenn du keine hohen Anforderungen hast, behaupte ich mal bringt dir LED nichts.

Auf Amazon gibt es einen 40" Samsung für 549,00 Eur. statt 999,00 Eur.

Hier ist der Link, kannst ihn dir ja mal anschauen.

Was meinst du mit hohen Anforderungen? Geschaut werden halt Blueray-Filme und wie gesagt, ab und zu mal was zocken. Und das soll halt wirklich gut aussehen, in der Preisklasse natürlich.

Wenn man dann mal die zehntausend Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet hat, ist das Bild des UE-40C6700 ganz passabel. Das Gerät, das ich gesehen habe, litt aber unter geringfügigem Clouding.

Brauchst du integrierte Tuner? Was spricht gegen einen Panasonic Plasma? Da bekommst du deutlich mehr Bildflaeche fuer wenige Geld.

MfG SaxnPaule

SaxnPaule

Der integrierte Tuner wäre nicht schlecht, ein muss ist es aber nicht. Zum Plasma: Ich hab gehört von Freunden, das der Stromverbrauch viel höher sein soll,und da mein Rechner schon eine Stromschleuder ist, wollte ich was sparsames. Was größeres als 40 zoll wollte ich eigentlich nicht, da das Zimmer nicht wirklich Groß ist.

joker.exe schrieb:
Zum Plasma: Ich hab gehört von Freunden, das der Stromverbrauch viel höher sein soll,und da mein Rechner schon eine Stromschleuder ist, wollte ich was sparsames..

Das ist ein Ammenmärchen. Das war mal so. Heute fressen Plasmas im Schnitt nicht mehr als ein LCD mit CCFL-Beleuchtung.

Also versteh ich das richtig, das der Samsung UE-40C6700 für mein vorhaben nicht geeignet ist? Und was für ein Gerät, kann man in einer preisklasse von ca. 860€ empfehlen?

Gruß Dennis

- Panasonic TX-P42GT20e
- Panasonic TX-P42G20e (Baugleich zum GT20, nur ohne 3D)
- Panasonic TX-P42S20e (etwas schlechter als der G(T)20)

Wenn du dein Zimmer abdunkelns kannst, bzw kein Problem damit hättest und Großflächenflimmern nicht wahrnimmst, dann wäre Plasma für dein Vorhaben (Blu-Ray, etwas daddeln, TV) ideal. Bei LCD gibt es mit deinem Budget nix wirklich gleichwertiges, dass zum spielen geeignet ist (die meisten haben einen sehr hohen Inputlag). Einzig der Philips 7605 wäre da noch erwähnenswert, wenn Plasma für dich nicht in Frage käme.

ich rate ehr von dem Samsung ab, da er deutlich schlechter und teuer ist als vergleichbare CCFL Geräte von Samsung, denn diese LED-TV-Serie hat noch deutliches Clouding, haben einen miesen Klang und auch die Farbdarstellung ist durch billige LED´s verfälscht.

wenn du ein gutes LED Gerät haben möchtest, dann nimm lieber den Philips 6605 oder 7605 aber auch das CCFL Modell C750 von Samsung ist deutlich besser und günstiger.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044907_-le40c750-samsung.html

Wie sieht es beim Philips 40PFL7605H mit dem USB port aus, kann man da eine externe platte anschließen und filme abspielen/aufnehmen/anschauen?

Komm ich denn irgendwo billiger weg, als bei alternate? Wenn ich bei zich verschiedene Händler bestelle, kommt ja auch immer versand dazu.

- Lautsprecher Logitech Z-5500
- TV 40PFL7605H
- TV-Halterungen

Alles zusamen mit einmal versand bei alternate 1088 €

Zurück
Oben