400 - 500€ Gaming PC

;D Klar, ich respektiere die Preisgrenze ja. Nur wie gesagt sollte man in Betracht ziehen für einen recht geringen Aufpreis eine merkliche Leistungsteigerung zu bekommen. Muss aber am Ende der TE entscheiden.

Genauso wie weitere 20-25€ Aufpreis für nen 2ten 4GB RAM-Riegel.

Oder, bei HD-Filmen nicht unbedeutend, etwas größere HDD (wobei ich ja glaube, dass dafür was vorhanden ist - mehr als 500GB haben die wenigsten Laptops).

Ganz grundsätzlich denke ich ja auch, dass selbst der i3 locker reichen sollte, um FF14 auf max spielen zu können. Der TE macht ja kaum CPU-Killer-Anwendungen (höchstens FF14), die HD Filme packt die 6870 mitm linken Ei, nur beim bearbeiten selbiger Filme wirds eng. Aber da wird jedes System iwie eng :)

€dit: Naja, das ganze hier macht in so fern schon noch Sinn, als ja bei mindfactory oder hardwareversand oder oder durchaus die Chance besteht, sich das Teil zusammenbauen zu lassen. Ggf hilft ja auch n Freund/Bekannter/Bruder/Vater/Whatever...

Deswegen am liebsten wäre mir irgendwie ein "fertiger" Rechner, der halt so in etwa die Anforderungen hat, oder zumindest so viel Power hat, dass es soweit flüssig läuft.

Na, ob du den finden wirst.... Denn zu 99,99999999% ist das alles Schrott und zudem noch überteuert. Lieber selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.

CaTFan!s Zusammenstellung mit einem i5 2400 nehmen und gut ist !

CaTFaN! schrieb:
Ja kann er. Will der das auch? :D

Absolut. Sie 20€ könnte ich investieren ;)

Also geh ich auf hardwareversand.de und da sammel ich mir alles zusammen was hier gepostet wurde und die machen das? (Sorry für die dummen fragen, aber ich hatte bisher erst einen fertig PC und mein Notebook ^^'') Daher kenn ich mich da absolut nicht aus :(

Und da ich bisher nur gutes hier von der Community gehört habe dachte ich wende ich mich an euch :)

Zusammenstellung von DerBaya:
/signed
Bestes P/L-Verhältnis

Bei dem genannten Mainboard kannste sogar später auf Bulldozer aufrüsten.

DerBaya schrieb:
So bitteschön:
[...]
kostet mit Versand 510€ und macht bestimmt die nächste Zeit lang glücklich!

Besser lässt sich das Budget nicht nutzen ;)

Sehr geil *___* Vielen vielen dank! Ihr habt mir megamäßig weiter geholfen und es ist wirklich viel billiger als ein fertig PC :)

Vorallem sind hochwertige Komponenten verbaut und es besteht die Möglichkeit zum Aufrüsten!

Ja klar, aber auch wieder 60€ teurer...
Muss der TE entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: (das mit dem MB war Quatsch ;))
Der 2400 kostet bei hwv aber auch 60€ mehr :o

Ich persönlich würde ja auch eher n Scythe Samurai verwenden :D Aber an der Stelle drehen wir uns wieder im Kreis wegen Kleinigkeiten...

da kommt aber noch windows 7 dazu, was er ja anscheinend für sein spiel braucht, oder!?

hätte dazu auch gleich ne frage: wenn ich nur 4 GB RAM nehme und keine SSD habe, tuts dann windows XP auch noch - oder sollte man für die heutigen pc systeme grundsätzlich windows 7 nehmen?

wenn ich nur 4 GB RAM nehme und keine SSD habe, tuts dann windows XP auch noch - oder sollte man für die heutigen pc systeme grundsätzlich windows 7 nehmen?

Wenn du noch kein Betriebssystem hast nimmst du natürlich Windows 7. Ich sehe keinen Grund warum man sich heute noch Windows XP kaufen sollte. Windows 7 kannst du Problemlos ab 1Gb Ram betreiben wobei mindestens 2Gb zu empfehlen sind.

Solange du keine SSD nutzt kannst du bei Windows XP bleiben solange du willst ;)

Zurück
Oben