News 400 GB Festplatte von Hitachi

Woher hast Du den Preis? Ich habe die Platte bisher noch nirgends gelistet gesehen.

Der Preis wird sicher nicht bei 700€ liegen. Ich denke, dass man von max. 400€ ausgehen kann.
 
700€ das ist wohl ne menge Kohle, selbst 400€ ist ganz schön viel. Ausserdem wer brauch schon soviel speicher und dann noch für so ein Preis.
Da kann ich mir es schon gut vorstellen warum die nur begrenzt zu verkaufen sind, da ja kaum einer soviel Geld für ne Platte ausgibt und das Angebot wird durch eine Begrenzung (Limitierte auflage) wieder interessanter gemacht.
 
An den Dell Preisen kann man sich aber nicht orientieren. Die verlangen ihren Kunden immer etwas mehr ab.

Außerdem ist die Platte ja im Moment noch einer Rarität. Wenn die in ganz normalen Onlineshops verfügbar ist, dann wird der Preis nicht einmal annähernd 700€ betragen.
 
Dell ist nicht sooo überteuert.

Ich denke es liegt daran, wie Du schon gesagt hast, da es noch kein anderen Anbieter gibt :)
 
Ja Langsamer ist sie aber nur gering.

Was ich ober krass finde ist : Das von den tollen 400 GB "nur" noch 372 GB wirklich nutbar sind !

Bei einer 800 GB platte wäre das verhältnis noch krasser wo führt das hin ?!

800GB und davon sind 56 GB nicht nutzbar ?! :o
 
Das Verhältnis bleibt ja gleich, nur der absolute Verlust ist größer.
Böse wirds erst, wenn die die Größen in TB angeben, dann verschwindet ja nochmal mehr.
 
Das ist ein 400 GB - Laufwerk, die gebotene Performance ist für eine ATA-Festplatte dieser Kapazität ausgezeichnet. Eine 300 GB Maxtor kann da nicht mithalten.

Aktive Kühlung ist jedoch klar empfehlenswert, das Laufwerk produziert nicht gerade wenig Abwärme im Betrieb.


Bye,
 
die würd ich aber ordentlich partitionieren, sonst fährt man sie ja kaputt, oder?
Ich stiime den anderen zu: lieber 2x 200Gb als 1x 400€, zumindest jetzt nocht nicht! Was für datenmengen speichert ihr überhaupt, dass man 2x 400GB braucht?
 
murdax schrieb:
die würd ich aber ordentlich partitionieren, sonst fährt man sie ja kaputt, oder?
Ich stiime den anderen zu: lieber 2x 200Gb als 1x 400€, zumindest jetzt nocht nicht! Was für datenmengen speichert ihr überhaupt, dass man 2x 400GB braucht?

Ordentlich partitionieren? Wozu? Sofern Win und der IDE es unterstützt reicht eine. iM steht die nat. noch nicht zur Debatte, also braucht auch keiner über den Preis (und darüber was besser ist) diskutieren. Die werden schon irgendwann in erschwingliche Regionen (bei der Stückzahl also somt Preis) gelangen.
 
ich habe die platte mehwertsteuerfrei für 300€ erworben.
jetzt habe ich aber leider das problem, dass windows sie nur als 128 GB platte erkennt.
im setup jedoch wird sie als 400 GB platte erkannt.
was kann ich machen? kann mir jemand helfen?
 
@ andz
hast du einen Service-Pack auf deinem System.
Windows "Standart" unterstützt nett mehr. Am besten du besorgst dir aber ein Windows mit integriertem SP. Sonst kanns ein düsteres erwachen geben beim nächsten formatieren. (Eigene Erfahrung :heul: )

@all
Im Moment hab ich eine WD 120 GB (IDE) und eine WD 200GB (IDE)Platte in meinem Rechner.
In nächster Zeit will ich die 120er durch die Hitachi 400GB oder der Maxtor 300GB ersetzen.
Aber jetzt zu meiner Frage: Kann ich eine IDE Platte mit einer S-ATA kombinieren?
Beide Platten sollen ans MaBo gehängt werden.

thx 4 help
 
Also ich hab 240 Gb zur Verfügung, dann noch eine 40 Gb externe Festplatte und 30 Gb im Ibook, ingesamt reicht das voll!:)

Brauch keine 400 GB, lieber zwei Raptoren mit 10000 rpm;)
und die ab an den Raid Controller!:D:D:D
 
Zurück
Oben