400 MHz mit 533 kompatibel?

maasl01

Newbie
Hallo!
In meinem Rechner hat leider ein RAM-Riegel den Geist aufgegeben. Zur Zeit habe ich nur noch einen 400 MHz Corsair Riegel drin. Da die Preise für 533er zur Zeit viel günstiger sind würd mich interessieren ob es möglich ist zusätzlich einen solchen einzubaun, oder ob ich evtl nur einen/zwei 533er gleichzeitig betreiben kann. Bei älteren Riegeln gab es eine Abwärtskompatibilität, gibt es die immernoch?
(Board ist ein MSI K8T Neo2 V. 2.0)
Schonmal danke im Voraus!

Wenn es sich dabei um den selben Typ von Arbeitsspeicher handelt ja. Sprich wenn du DDR1 hast und möchtest nen anderen DDR1 Riegel dazupacken, ja, selbiges für DDR2. Wenn du aber DDR1 400er hast und möchtest nen 533er DDR2 Riegel dazutun wird es nicht klappen. Stichwort Pinkompatibilität

Hi!
ich gehe davon aus, dass es nicht geht, da der 400 MHz DDR-Ram sein dürfte und der 533er DDR2. Die sind nicht kompatibel. DDR ist langsamer, aber zur Zeit deutlich teurer. Schau mal in das Handbuch deines Mainboards, aber laut
http://www.computerhandlung.de/MSI_K_8_T_Neo_2_F_77898.htm
den technischen Daten düfte es nicht gehen.
Gruß

gibt auch 400er ddr2 rams...
ohne würde mein inet rechner nicht laufen... ist aber seltene oem ware :D sprich dell.

ach und um deine frage zu beantworten :

533er hatte sich bei mir auf 400er niveau runtergetaktet.... merkt man nicht und bei mir hats gefunkt...

danke für die schnellen antworten!
hab gerade im handbuch nachgeschaut und mein board kann leider wirklich nur ddr1 :(
kann man leider nix machen, muss ich mir halt den langsameren, teureren RAM holen^^

Jo oder einen neuen Rechner sprich CPU+MOBO+RAM das kann schon fast der selbe Preis sein wie z.b. 2GB DDR1 RAM.

Zurück
Oben