GigaByte P35C-DS3R - DDR2 533 kompatibel?

smax

Ensign
Hallo!

Wollte mir im rahmen eines upgrades das GigaByte P35C-DS3R zulegen. Wollte meinen ram (Siemens dualchannel PC4200 (533) 2x1024MB) eigentlich behalten. Konnte nicht so recht herausfinden ob so ein niedriger takt überhaupt noch supported wird oder nicht. Sonst würde ich mir das mainboard nämlich noch nicht zulegen bzw. neuen speicher kaufen müssen.

was mich auch interessiert ist, wo ich die memory support list von gigabyte finde.

vielen dank im vorraus!

grüße,

max

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bevor keiner mehr was schreibt, würde ich einfach auf der Gigabyteseite suchen, oder dort einen Thread im Forum aufmachen. Vielleicht hat dort eher jemand diese Kombi.

Ansonsten müsste es schon gehen (DDR2 kompatibel ist es ja sowieso) - probier es einfach aus :) . Wenns nicht geht, bestellst du halt noch einfach RAM, den brauchste ja dann sowieso.

MfG
Jens

der kleinste "multiplikator" für den speicher ist 2, du darfst also höchstens ne CPU mit 266er FSB haben, dann funzt das. habe es auch gerade bei mir mal ausprobiert, funktioniert :)

Magst schon recht haben, rumpel, offiziell ist das aber eben nicht, siehe GB-Produkt-Website bzw. offizielle RAM-Liste.

Auch die Asus P5K-Serie soll(!) mit DDR2-533 laufen, aber eben auch inoffiziell.

Das wundert mich ein wenig. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass bis vor ein paar Wochen auf der Gigabyte-Produkt-Seite auch noch DDR2-533 verzeichnet war, allerdings wurde dies scheinbar entfernt. Weiß der Donner, warum ...

Jedenfalls berichteten im forumdeluxx das P5K (Deluxe) betreffend viele, dass sie mit ihren DDR2-533-Riegeln ihr Board nicht zum starten überreden konnten, ganz im Gegensatz zu den Gigabytes. Auch, wenn das "meine" Riegel waren (Crucial DDR2-533 D9GMH), es ging nicht. Erst mit dem Flashen eines beliebigen DDR2-667-SPD ging es offenbar ... Ob das jetzt ein ganz übler Bug oder ein Frechheit seitens Asus ist, weiß ich leider nicht.

Zurück
Oben