400 W Netzteil HD3870/8800GT

Scr4tch

Cadet 4th Year
Hallo,
ich ziehe es in Erwägung mir eine der beiden Karte zu kaufen und meine x800XL in Rente zu schicken. Ich denke pauschal kann man sagen, dass sie beide gleich viel Strom ziehen. Jetzt weiß ich nicht, ob mein NT noch ausreicht, denn ist ist aus meinem alten Rechner "über" geblieben. Es ist ein BeQuiet Blackline mit 400 W.

Daten:
+3,3=28A
+5=40A
+12=20A

Mein System ist kurz zusammengefasst (sonst siehe Sig.):

C2D 6420 @ 3,2Ghz
2 Gb Ram
2 HDDs+2Laufwerke
sonst den üblichen Kram wie Lüfter usw. dazu

Ich bitte um Auskunft, denn falls es nicht reicht, muss ich mich auch noch um ein neues NT bemühen :freak:
Eventuell betreibt ja jemand eine ähnliche Konfig mit 400W?

Mfg Scr4tch

Sollte reichen, ja.

mien sharkoon 430watt reicht auch für eine über HD2900XT getakteten Pro also ein ganz klares JA ;)

Glaub auch ned das mein PC mein Netzteil stark ausreizt (hab was von 300watt unter last mit na HD2900XT gelesen)

Guckt euch die GPU Test von CB , dann sollte einem alles kla sein . Man muss nur die ca. 80% (bei Markennetzteilen) Energieffizienz ausrechnen .

Danke für die vielen Posts. :)
Dann bin ich jetzt beruhigt und muss mich nur noch für eine entscheiden. :freak:
Was alleine schon schwer genug fällt. :D

Gruß Scr4tch

Also mein beQuiet Straight Power 400 Watt Netzteil ist heute abgeraucht. Vor einer Woche habe ich mir eine Radeon HD3870 gekauft.
Ich fürchte da gibt es einen Zusammenhang, denn trotz der anscheinend ausreichenden Watt-Zahl steht auf der Packung der Graphikkarte, dass das Netzteil 30 Ampere an 12 Volt liefern muss. Das alte Netzteil bringt es nur auf 22 Ampere.
Heute ist mir dann die Sicherung durchgeknallt und ich habe dann jetzt ein 600 Watt Netzteil gekauft.

Will da keine Angst machen, aber ich fürchte da gibt es einen Zusammenhang, da das alte Netzteil noch kein Jahr alt war.

Wir hatten letztens 4 oder 5 PCs auf Kundenwunsch mit beQuiet Netzteilen 600Watt....das erste konnt ich nach ner Woche austauschen weil´s geraucht hat, von daher ...;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben