1
1668mib
Gast
Hallo, wie im Betreff geschrieben riecht mein be quiet 400 Watt-Netzteil etwas verschmort, und wird auch sehr heiß... das Netzteil betreibt meinen Windows Home Server RC mit folgendere Hardware:
Asus A8N-SLI Premium
Opteron 165 mit 2x1,8 GHz
1x80 GB IDE-Festplatte
1x500 GB SATA-Festplatte
2x400 GB SATA-Festplatte
2x250 GB SATA-Festplatte
passiv gekühlte GeForce 7300 GT
1 GB DDR400-RAM
Das Ding lief schon einige Tage durch, aber in letzter Zeit ist er auch häufig aus, um so "überraschender" ist, dass das Netzteil gerade jetzt Probleme macht (v.a. ist es allgemein kühler im Zimmer als noch vor paar Tagen usw).
Gekauft habe ich das Netzteil im Versand bei K&M Elektronik (April 2007), meine Fragen dazu sind:
a) reicht der Geruch um die Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?
b) muss ich in dem Fall das Gerät einschicken, oder denkt ihr, ich kann es auch in einer Filiale-Versuchen - wobei anrufen werde ich auf jeden Fall in einer Filiale?
c) Wie schnell würde ein Austausch bei be quiet! direkt gehen?
Ich wäre halt froh, wenn das Ding am Wochenende benutzbar wäre...
Danke!
Asus A8N-SLI Premium
Opteron 165 mit 2x1,8 GHz
1x80 GB IDE-Festplatte
1x500 GB SATA-Festplatte
2x400 GB SATA-Festplatte
2x250 GB SATA-Festplatte
passiv gekühlte GeForce 7300 GT
1 GB DDR400-RAM
Das Ding lief schon einige Tage durch, aber in letzter Zeit ist er auch häufig aus, um so "überraschender" ist, dass das Netzteil gerade jetzt Probleme macht (v.a. ist es allgemein kühler im Zimmer als noch vor paar Tagen usw).
Gekauft habe ich das Netzteil im Versand bei K&M Elektronik (April 2007), meine Fragen dazu sind:
a) reicht der Geruch um die Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?
b) muss ich in dem Fall das Gerät einschicken, oder denkt ihr, ich kann es auch in einer Filiale-Versuchen - wobei anrufen werde ich auf jeden Fall in einer Filiale?
c) Wie schnell würde ein Austausch bei be quiet! direkt gehen?
Ich wäre halt froh, wenn das Ding am Wochenende benutzbar wäre...
Danke!