Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ist jetzt aber auch nicht unbedingt leise.
Vor allem zu teuer für die paar Euro Aufpreis zu einem Ben Nevis.
Und fürs übertakten wäre der eh ungeeignet.
Selbiges mit dem Seasonic G-550. Ab eine Belastung von 300W wird das laut und lauter.
Vergleich das Datenblatt - in erster Linie ist es halt die Ausstattung.
Letztlich ist es fast egal. Vergleich die H170 Boards von ASUS und MSI, die aktuell mit Cashback-Aktionen laufen und nimm das, was dir am besten gefällt
Den extra Kühler kannst du dir für den Anfang vielleicht sogar sparen. Der Skylake-Boxed von Intel ist eigentlich nicht wirklich wahrnehmbar. Mein Empfinden. Weder im Desktopbetrieb - noch in Games. Auf den kann man schon bauen.
Beim Netzteil plane schon so die 60-70 Euro ein.
Würde entweder das Super Flower Golden Green HX 450/550W nehmen oder das Cooler Master G550M - Das 450 hat einen nicht ganz so tollen Lüfter.
Das mit dem CPU Kühler gefällt mir. Übertakten kommt nun ja eh nicht mehr in Frage und den Kühler im Nachhinein doch noch zu tauschen falls der Boxed mir auf den Zeiger gehen sollte ist ja nun das kleinste Problem.
Passt soweit doch - und zusammen mit deiner GTX 960 hast dann ein richtig potentes System für die nächsten Jahre. Wobei bei der GPU in 2 - vielleicht auch 3 - Jahren dann sicher ein Upgrade nötig sein wird. Mit der Plattform wirst aber länger deinen Spaß haben