400€ Intel SandyBridge PC

Der Boxed-Kühler des i3-2100 ist wirklich leise, wenn das Board vernünftig regelt.
Wenn es mATX mit USB3.0 und SATA3 sein soll, dann z.B. das: ASRock
Passendes Gehäuse mit guter Belüftung und ausreichend Platz für große Karten wäre z.B. das: Sharkoon
Dann hat sie auch gleich ihre blaue Beleuchtung... ;)
Alternative mit Seitenfenster wäre das: Aerocool (ist aber noch nicht erhältlich)
Oder wenn sie gern auf LAN geht: NZXT

Ich schließe mich übrigens tychus an. Mini-ITX ist in diesem Fall nicht sinnvoll, besonders aufgrund der 4890. Die Karte ist zu groß und zu stromhungrig für ein vernünftiges Mini-ITX-System, das auch noch leise sein soll.
 
@kammerjaeger1: Das MB scheint ganz vernünftig zu sein. Das Aerocool Gehäuse gefällt mir jetzt ganz gut, was ihr gefällt weiß ich jetzt nicht, muss ich ihr mal zeigen. LAN ist kein Thema, Frauen haben für sowas ja nix über :D

Das mit der Karte hab ich mir gedacht. Die wird auch zu warm, hatte ja schon geschrieben, dass ich vermute das es zu evtl. Hitzeproblemen kommen kann. Auch wenn die kleinen Gehäuse bestimmt gut aussehen.
 
Zurück
Oben