400€ PC für Freundin

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi,
ich suche eine Komplettsystem für meine Freundin, nachdem ich 480mb Arbeitsspeicher in ihrem Rechner erblickte ^^
Das Teil wird nicht zum spielen genutzt, nur zum Film gucken, ein wenig Multitasking mit allerlei Programmen und ein wenig Bildbearbeitung.

Ich freue mich über Vorschläge, am besten gleich mit Shop :)

shop würde ich immer über geizhals machen, teile in ne wunschliste und bestes angebot nachschlagen. das ist echt cool.

onboardgrafik sollte reichen, es sollte sogar ein preiswerter quad drin sein.. n 945er phenom auf nem board mit IGP deiner wahl schlägt zusammen mit etwa 200 zu buche, 30€ gehäuse, 50€ für ne platte, 50€ für ram, 40€ NT, noch das laufwerk aus dem alten gerettet und alles ist schick.

hi, soll ich 2 oder 4 gb auswählen? lohnt das? passt das noch in preis?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch süß und passt ins zimmer so manchen mädchens.
ich würde dir raten dich an die hier super gepflegten threads zu empfohlenen zusammenstellungen zu halten. variier halt ein bisschen je nach dem was du aus dem alten ausschlachten kannst - vll ja sogar NT oder eine platte - und bau ihr was schönes, leises, schickes.

kann nicht verstehen wie einige hier meinen das ein neuer rechner nicht nötig ist. Es gibt zwar keine genauen Infos zum Rechner, jedoch zeigen die 480mb ram (vermutlich 32mb für grafik reserviert) das es sich um eine uralte möhre handeln muss.

hier mal mein vorschlag der das budget nicht ausreizt und vollkommen ausreicht zum surfen und filme anschauen.

zusammenbau würde 20€ kosten.

ein quad lohnt sich da nicht wirklich bei den anforderungen, dann lieber einen dualcore mit einem höheren takt.

warum das denn wenn sie eh nicht spielt? viele nicht allzu rechenlastige anwendungen -> mehr kerne statt mehr takt.. gerade da is doch ein gleich teurer quad mit niedrigerem takt viel sinnvoller, da sie sicher eher dazu neigt, 250 tabs offen zu lassen, irgendwo was zu kopieren, hier nen videochat zu starten usw... da bietet ein quad mehr reserven für die zukunft in sachen multitasking.. dann lieber die 20e mehr fürn athlonII X4, oder zumindest den 425er X3 für FÜNF euro mehr.. sie wird den takt nicht brauchen.

@TE - bist du in der lage selbst zusammenzubauen? und nochmal - was kann man ausschlachten? ein ausreichendes dvd-laufwrk bietet auch ein 7 jahre alter pc.

Zurück
Oben