400€ PC für Sims und Anno

Piwi03

Lt. Junior Grade
Ich soll einen PC zusammenbauen für 400€ und es soll Sims 3 und das aktuelle anno laufen.
Meine Auswahl wäre:

DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL7 7-7-21)
€ 88,90*

GIGABYTE GA-770TA-UD3 (Art.-Nr.: GDEG07)
€ 77,90*

Athlon II X4 620 (4x 2600 MHz, 4x 512 kByte)
€ 93,90*
HD5770 PCS+ (ATI Radeon HD5770, 1024 MB)
€ 139,90*

Zwischensumme: € 400,60*
zzgl. Versandkosten1ab € 6,95*

Gesamtsumme: € 407,55*

Gibt es Verbesserungvorschläge?

Edit: NT Sharkoon Silentstorm 535Watt, Gehäuse,Seageate 320GB (7200rpm/Sata),Laufwerke sind vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Der PC passt so. Mindfactory bietet die CPU für unter 80€ (geizhals.at link) an... *Nachts* zahlt man keine Versandkosten bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip eine sehr gute Zusammenstellung für das Budget.
Allerdings solltest du für ein paar € mehr zu einem Phenom II greifen (muss ja nicht der 955/965 sein), der aufgrund des L3-Caches nochmal einen kleinen Vorteil hat.
https://www.computerbase.de/artikel...ache-teil-2-test.1082/seite-3#abschnitt_fazit
Wenn du allerdings wirklich NUR Sims und Anno spielst, wirst du wohl kaum einen Unterschied bemerken.

passt soweit, jedoch lieber einen phenom.

muss es eine PCS sein?
ne normale bekommst du schon für 127 € bei MF,
dann hast du mehr geld für die CPU

wie sehr informative Post hier.

@Piwi03: deine Zusammenstellung passt soweit ganz gut, was für ein Netzteil ist das genau, sagt mir nichts?

Tekpoint schrieb:
@Piwi03: deine Zusammenstellung passt soweit ganz gut, was für ein Netzteil ist das genau, sagt mir nichts?

Kennst du Google? :)

ja kenne ich, nur muss man immer alles goggeln? wenn ja wäre dieses Unterforum sinnlos^^

Tekpoint schrieb:
wie sehr informative Post hier.

http://www.ciao.de/Sharkoon_SilentStorm_SHA535_9A_Stromversorgung__2257773 dieses ist das.
Ist mein alter PC hat nen A64 3500+ und 2*6800GT´s,2GB DDR 1 versorgt, den PC nutzt meine mutter. Jetzt ist einer der Beiden Graka´s verreckt und die Spiele laufen suboptimal. Da würde die Zusammenstellung ja passen ?

Tekpoint, lässt du dir immer schön alles von anderen vorkauen?
das ganze kostet dich 3Sek. ARBEIT! und dann hast du deine Info..
Edit:
Und mit der genauen Modellbezeichnung hättest du mehr anfangen können? ..ohman

Sry, OT..

666. Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
@Skudrinka: sry kein Kommentar... finde es echt nur arm wie du hier dich präsentierst. Du hast sicher noch nie eine Falsche Frage gestellt und bist immer 100% darauf bemüht dein bestes zu geben.... zumindest wenn es um deine Post anzahlt geht. :rolleyes:

@Piwi03: Ja deine Wahl ist soweit sehr gut, nur warum ist die CPU so teuer? Also wenn man bei Geizhals guckt kostet die knapp 80 EUR. Oder hast du einen besonderen Shop bei dem du bestellen möchtest.

Grüße Jensen

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@Skudrinka:
@Piwi03: Ja deine Wahl ist soweit sehr gut, nur warum ist die CPU so teuer? Also wenn man bei Geizhals guckt kostet die knapp 80 EUR. Oder hast du einen besonderen Shop bei dem du bestellen möchtest.

Grüße Jensen

Wollte bei Alternate bestellen, bin bisher immer zufrieden gewesen.
Gruß Alex

Zurück
Oben