400€ pc so gut?

Emanedoc

Cadet 3rd Year
Hallo was sagt ihr dazu?:

AMD A10 5800K mit HD 7660D

Ausus F2A55-M

2x4 gb Corsair ValueSelect 1333

3R Stystems Design

bequiet pure power L7 430W

Toshiba DT01ACA 500gb

LG GH24NS bare

mit dieser Ausstattung 370€.
Der PC sollte mit Videobearbeitung klar kommen und es sollten kleinere Spiele laufen.
Außerdem darf der Preis nicht 400€ übersteigen.
Vielen Dank schonmal!

sieht sehr gut aus. ich würde es glatt so lassen.

Nimm lieber eine 1TB HDD, das P/L-Verhältnis ist viel besser und passt noch ins Budget.

Das Netzteil würde ich schon oversized nennen, es sei denn, es soll später noch eine dedizierte Grafikkarte rein. 300-350W sollten hier eigentlich locker reichen.

Edit: Ganz übersehen, klar, schnelleren RAM nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch der meinung nimm nen 1866 Ram, ein 300-350 W Netzteil, und ne 1 TB HDD das sollte eigentlich noch alles reinpassen bei 400€.

beim netzteil kann ich mich Necromicer anschließen (ohne dedizierte grafikkarte verbraucht das gesamte system kaum mehr als 100 watt)

KLICK
wie du hier siehst macht der speicher bei den trinitys sehr viel aus. du musst also unbedingt einen schnelleren speicher nehmen.

minimum 1866mhz: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&sort=p&xf=253_8192~254_1866#xf_top

du kannst aber auch den hier nehmen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/825759
kostet auch kaum mehr und bringt nochmals ordentlich leistung (40% mehr als bei deinem 1333 mhz)

Zuletzt bearbeitet:
40% Mehrleistung durch DDR3-1866 statt DDR3-1333!!! wow!
wo haste den das märchen aufgeschnappt. was du meinst ist die reine Performance des grafikteils.
und dann 15€ Mehrausgabe für unspielbare mehr-FPS.....................
nicht vergessen-> CB gibt immer die durchschnittsFPS an. es fehlen die viel wichtigeren minFPS.

@TE
lass deine Auswahl wie sie ist. 1600er ram ist fast genauso teuer wie 1333er. von daher würde ich zu diesem raten.
das Netzteil würde ich aber belassen. es sei denn du bist dir sicher, das du nie ne richtige zockergraka verbauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps! ich hab jetzt ein be quiet purepower 530W reingetan (hab gute erfahrungen damit gemacht) damit später eine starke graka nachgerüstet werden kann.

Außerdem ist die Toshiba jetzt 1TB groß und der ram ist 1866 MHz schnell (8gb g.skill RipJawsX)

Insgesamt komme ich damit mit Zusammenbau auf 401,45€ perfekt!

Zurück
Oben