Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
400k Unitymedia Leitung ist ok, bekomme aber nur 50 mbps?
- Ersteller Kameloth
- Erstellt am
MoneyIsTop
Newbie
Kameloth schrieb:Sooo, LAN-Leitung verlegt und habe jetzt 420 MBit/s stabil. Echt krass dass man mit WLAN, oder DLAN echt null empfängt. Jedenfalls bei mir so!
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Kameloth
Hast du bei diesem Test nun auch diesen LogiLink-Adapter benutzt oder nicht? Würde das gerne wissen, denn ich habe das gleiche Problem seit fast 3 Jahren.. Wenn ja, dann würde ich mir das Teil auch kaufen!
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Nein, es läuft ja jetzt (seit über einem Jahr) komplett über ein verlegtes LAN-Kabel bei ihm. Das heißt, um die gleiche Stabilität zu erzielen wie Kameloth, benötigst Du bei solch hohen Geschwindigkeiten eine Direktverbindung mittels LAN-Kabels. Und natürlich im Laptop/PC eine Gigabit-LAN-Karte.
Falls keine Gigabit-Ethernet-Karte vorliegt, kann man mit externen Adaptern nachhelfen:
-> https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14065_LAN-Adapter~14067_USB+3.0~14075_gigabit
Welche Hardware steht Dir als Basis zur Verfügung?
Falls keine Gigabit-Ethernet-Karte vorliegt, kann man mit externen Adaptern nachhelfen:
-> https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14065_LAN-Adapter~14067_USB+3.0~14075_gigabit
Welche Hardware steht Dir als Basis zur Verfügung?
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eine Kleinigkeit dazu beitragen:
wir hatten auch das Problem mit WLAN - sehr schwach.
Da haben wir 2 Techniker ins Haus bekommen, die haben gleich gesagt,
daß die Horizon-Box nicht zu empfehlen ist.
Wir sollten uns einmal um die ConnectBox bemühen, damit sei eine wesentlich bessere WLAN-Verbindung zu bekommen.
Das haben wir so gemacht, die Techniker haben eine neue Anschluss-Box für die ConnectBox gelegt
und uns genau gezeigt, wie wir diese dann anschließen sollten.
Und ich kann nur sagen: diese Techniker haben unser Problem gelöst.
Unsre Notebooks sind ca. 2,5 m von der ConnectBox entfernt, WLAN bestens,
allerdings bei meinem alten Lenovo maximal 90 Mbit/s. Aber das reicht allemal.
Wir haben dann ins Obergeschoss eine Leitung gelegt, dort einen AccessPoint eingerichtet,
daran habe ich meinen PC angeschlossen. Dort habe ich bis zu 430 Mbit/s Speed, im Laufe
des Tages mal mehr mal weniger.
Fazit: wir sind sehr zufrieden mit unserem UnityMedia (jetzt Vodafone als Eigentümer)
-Vertrag.
Gruß
Manfred
wir hatten auch das Problem mit WLAN - sehr schwach.
Da haben wir 2 Techniker ins Haus bekommen, die haben gleich gesagt,
daß die Horizon-Box nicht zu empfehlen ist.
Wir sollten uns einmal um die ConnectBox bemühen, damit sei eine wesentlich bessere WLAN-Verbindung zu bekommen.
Das haben wir so gemacht, die Techniker haben eine neue Anschluss-Box für die ConnectBox gelegt
und uns genau gezeigt, wie wir diese dann anschließen sollten.
Und ich kann nur sagen: diese Techniker haben unser Problem gelöst.
Unsre Notebooks sind ca. 2,5 m von der ConnectBox entfernt, WLAN bestens,
allerdings bei meinem alten Lenovo maximal 90 Mbit/s. Aber das reicht allemal.
Wir haben dann ins Obergeschoss eine Leitung gelegt, dort einen AccessPoint eingerichtet,
daran habe ich meinen PC angeschlossen. Dort habe ich bis zu 430 Mbit/s Speed, im Laufe
des Tages mal mehr mal weniger.
Fazit: wir sind sehr zufrieden mit unserem UnityMedia (jetzt Vodafone als Eigentümer)
-Vertrag.
Gruß
Manfred
MoneyIsTop
Newbie
Ich habe mir ein neues Internet-Kabel gekauft, um zu testen, ob es vielleicht daran liegt.. Und es lag daran. Ich erreiche momentan mit meinem neuen Cat.6-Kabel mind. 300mbits, was mir schön völlig ausreicht. Mein altes Kabel hat "nur" 85mbits geschafft