Ich kann nur eine Kleinigkeit dazu beitragen:
wir hatten auch das Problem mit WLAN - sehr schwach.
Da haben wir 2 Techniker ins Haus bekommen, die haben gleich gesagt,
daß die Horizon-Box nicht zu empfehlen ist.
Wir sollten uns einmal um die ConnectBox bemühen, damit sei eine wesentlich bessere WLAN-Verbindung zu bekommen.
Das haben wir so gemacht, die Techniker haben eine neue Anschluss-Box für die ConnectBox gelegt
und uns genau gezeigt, wie wir diese dann anschließen sollten.
Und ich kann nur sagen: diese Techniker haben unser Problem gelöst.
Unsre Notebooks sind ca. 2,5 m von der ConnectBox entfernt, WLAN bestens,
allerdings bei meinem alten Lenovo maximal 90 Mbit/s. Aber das reicht allemal.
Wir haben dann ins Obergeschoss eine Leitung gelegt, dort einen AccessPoint eingerichtet,
daran habe ich meinen PC angeschlossen. Dort habe ich bis zu 430 Mbit/s Speed, im Laufe
des Tages mal mehr mal weniger.
Fazit: wir sind sehr zufrieden mit unserem UnityMedia (jetzt Vodafone als Eigentümer)
-Vertrag.
Gruß
Manfred