400k Unitymedia Leitung ist ok, bekomme aber nur 50 mbps?

Sooo, LAN-Leitung verlegt und habe jetzt 420 MBit/s stabil. Echt krass dass man mit WLAN, oder DLAN echt null empfängt. Jedenfalls bei mir so!

Danke für die Hilfe! :)

Liebe Grüße

Kameloth
 
Kameloth schrieb:
Sooo, LAN-Leitung verlegt und habe jetzt 420 MBit/s stabil. Echt krass dass man mit WLAN, oder DLAN echt null empfängt. Jedenfalls bei mir so!

Danke für die Hilfe! :)

Liebe Grüße

Kameloth

Hast du bei diesem Test nun auch diesen LogiLink-Adapter benutzt oder nicht? Würde das gerne wissen, denn ich habe das gleiche Problem seit fast 3 Jahren.. Wenn ja, dann würde ich mir das Teil auch kaufen! :)
 
Nein, es läuft ja jetzt (seit über einem Jahr) komplett über ein verlegtes LAN-Kabel bei ihm. Das heißt, um die gleiche Stabilität zu erzielen wie Kameloth, benötigst Du bei solch hohen Geschwindigkeiten eine Direktverbindung mittels LAN-Kabels. Und natürlich im Laptop/PC eine Gigabit-LAN-Karte.

Falls keine Gigabit-Ethernet-Karte vorliegt, kann man mit externen Adaptern nachhelfen:
-> https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14065_LAN-Adapter~14067_USB+3.0~14075_gigabit

Welche Hardware steht Dir als Basis zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eine Kleinigkeit dazu beitragen:

wir hatten auch das Problem mit WLAN - sehr schwach.
Da haben wir 2 Techniker ins Haus bekommen, die haben gleich gesagt,
daß die Horizon-Box nicht zu empfehlen ist.
Wir sollten uns einmal um die ConnectBox bemühen, damit sei eine wesentlich bessere WLAN-Verbindung zu bekommen.
Das haben wir so gemacht, die Techniker haben eine neue Anschluss-Box für die ConnectBox gelegt
und uns genau gezeigt, wie wir diese dann anschließen sollten.

Und ich kann nur sagen: diese Techniker haben unser Problem gelöst.
Unsre Notebooks sind ca. 2,5 m von der ConnectBox entfernt, WLAN bestens,
allerdings bei meinem alten Lenovo maximal 90 Mbit/s. Aber das reicht allemal.

Wir haben dann ins Obergeschoss eine Leitung gelegt, dort einen AccessPoint eingerichtet,
daran habe ich meinen PC angeschlossen. Dort habe ich bis zu 430 Mbit/s Speed, im Laufe
des Tages mal mehr mal weniger.

Fazit: wir sind sehr zufrieden mit unserem UnityMedia (jetzt Vodafone als Eigentümer)
-Vertrag.

Gruß
Manfred
 
Ich habe mir ein neues Internet-Kabel gekauft, um zu testen, ob es vielleicht daran liegt.. Und es lag daran. Ich erreiche momentan mit meinem neuen Cat.6-Kabel mind. 300mbits, was mir schön völlig ausreicht. Mein altes Kabel hat "nur" 85mbits geschafft
 
Zurück
Oben