4080/4090 Laptop cities Skylines 2

PhilipMU schrieb:
Bin aktuell am hin und her überlegen und kaufen/verkaufen. Da ich immer wieder in Gegenden muss, wo GeForce now nicht geht, da die Performance des Internets es nicht hergibt
Firefly2023 schrieb:
Oder oenfach Geforce Now nutzen. 20 EURO im Monat und man hat die Leistung einer 4080, funktioniert einwandfrei mit Anno und auch SC.
Frage an den TE: ich nehme an, dass du keinen Bildschirm in diese Gegenden (ohne ausreichend Internet für Geforce Now) mitnimmst oder?
Dann wäre die Sache mit dem mITX-PC auch Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Also ich spiele Cities Skylines 2 mit folgenden Notebook: MSI GE77 i9-1200HX, 64GB DDR5-4800, Geforce 3080Ti 16GB, 4K 120Hz Panel. Das Spiel ist unspielbar mit dem Gerät, selbst in FullHD ohne Tiefenschärfe, ohne dynamische Auflösungsskalierung, ohne Lichtqualität. Die Grafikkarte wird anständig belastet, aber 10GB vRAM reichen aus, zumindest bei der 100000 Einwohner Stadt von Gamestar. Das Spiel sieht unfassbar hässlich aus in den Einstellungen und ist dennoch unspielbar. Ich lege es lieber erstmal zu Seite und spiele lieber weiter High Rise City. Das ist deutlich schöner und hat keine Performance Probleme. Dazu ist es auch noch deutlich komplexer und macht auch viel mehr Spass und das, obwohl da nur ein einziger Entwickler dahinter steckt.

1698777756902.png


Die CPU hingegen spielt keine nennenswerte Rolle, siehe Screenshoot.

1698777803973.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Firefly2023 und wrglsgrft
@Model ne ich habe dort keinen anderen Bildschirm. Das ist bei meinem Dad dort steht nur ein iMac.
Ich liebe meine MacBooks und war eigentlich immer Apple User, aber spiele eben auch hier und da mal sehr gerne. Leider ist das so, ich hatte gehofft das Apple mehr Möglichkeiten bieten wird Windows spiele zu Portieren oder anderweitig zu spielen.

@iTzZent
Wow, aber wie kann das sein. CPU ist top und RAM ist auch massig da.
Die GPU ist ja nun auch nicht so schlecht.
In einem
Anderen Thread hat mir @KL0k geantwortet, dass er CS2 auf seinem Laptop ganz gut spielen kann. Glaube auch eine 3080 verbaut.

Das ist echt verzwickt. Ich würde die 3000 Euro für zb ein Alienware X16 mit 4080 schon bezahlen, aber dann sollte es auch laufen.
Cyberpunk läuft selbst ohne DLSS in 4K mit 35 fps auf Ultra mit der Konfiguration. Alle anderen neueren spiele laufen auf 4 k. Mit DLSS auch deutlich über 60 fps und ohne meist über 40-50 aber auch hier und da 60 und mehr. Also schon eine high end Karte.

Der streamer Beam hat in seinem Rechner eine 3090 verbaut und streamt das Spiel grade häufig. Die dürfte nicht viel schneller sein als die 4080 mobile. Klar, deutlich mehr VRam aber die 12 GB der 4080 mobile sollten eigentlich reichen. Bei ihm sieht das alles eigentlich sehr gut aus . Oder täusche ich mich beim Vergleich so sehr?
 
An deiner Stelle würde ich einfach warten... CS2 ist einfach nur schlecht programmiert. Es wird ja noch nichtmal DLSS 2 oder FSR2, da die Engine bzw einige Objekte damit nicht kompatibel sind... und das nennt sich "Next Gen" Spiel ?
 
Zurück
Oben