42-46 TV -Empfehlung

Diese Plasma vs LCD Diskussion ist doch lächerlich! BEide Techniken haben ihre Vorzüge, haben aber auch ihre Nachteile...

Ich selber besitze den UE46C6700, und kann sagen: Ja, Clouding ganz extrem vorhanden, linke Bildhälfte ein Fensterkreuz zu erkennen. Aber auch nur in sehr dunklem Raum und bei dunkler FIlmszene.
Lösung: Selber hand anlegen, da gibt es eine Problembeseitigung, beschrieben wird sie im Hifi-Forum (Clouding bei UE46C6700 massiv reduzieren).
Sollte aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein, das der Endkunde sein TV gerät mit Garantie selber aufschraubt.
Empfiehlt sich eher für Techniker oder Leute die Technisch begabt sind...

Ansonsten würde ich sagen: Finger weg von den EDGE LED Geräten, die Samsung C-Serie hat massive Cloudingprobleme. Es sei denn, man fährt die Hintergrundbeleuchtung runter ( Öko Sensor verwenden) und sorgt für Kunstlicht, damit sorgt man schon für ein angenehmeres Bild... denn dann sind die Geräte wirklich gut zu gebrauchen, klasse Bild, auch bei SD Zuspielung.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem gefixten C6700, trotz der bekannten Problemchen.

Zum Thema Full LED kann ich nur beistimmen: Es gibt doch kaum Geräte die diese Technik haben.
Und wenn doch, dann sind sie richtig teuer, und gehören zur aussterbenden Spezies...
Ob die neuen 2011er Modelle überhaupt FullLED haben, insbesondere Samsung, sei mal abzuwarten.... ich denke, um Produktionskosten einzusparen, wird nur noch EDGE LED gebaut, bis dann in wenigen Jahren OLED wohl möglich kommt...

Zuletzt bearbeitet:
@Micha_80: duHansdu hat uns vor längerer Zeit mal erklärt irgendwas mit Grafik zu tun zu haben und deshalb eine subjektive Wahrnehmung zu haben die uns allen, inkl. sämtlichen Testern, Technikern .... weit überlegen ist ;)
Also wer hier öfters unterwegs ist, weiß was von seinen Aussagen zu halten ist (siehe Aquarium, mich hat er auch schon 2mal mitreingezogen :evillol: )

@TE: besser wäre es, wenn du in einen Fachladen mit extra Vorführraum gehst und dort die TVs vergleichst. MM ist immer so eine Sache:
1. völlig "unrealistisches" Licht (im Vergleich zu einer Wohnung)
2. verschieden eingestellte TVs
3. verschieden Zuspielquellen

Die von dir genannten Plasmas sind hervorragende TVs von denen man wirklich nur wenig schlechtes hören wird und am Bild ist mal überhaupt nichts auszusetzen.

Und bevor man dir seriös einen TV empfehlen kann solltest du mal folgendes beantworten:

Welche Zuspielgeräte hast du bzw. wirst du dir vielleicht in nächster Zeit zulegen (PS3, BR, ...)?
Wie weit sitzt du vom TV entfernt?
Heimkinosystem vorhanden, geplant?
Fenster welche Spiegelungen verursachen können vorhanden?
"TV-Verhalten" (wie viel läuft der TV, Verteilung in % Zocken, BR, DVD, normales TV)?

@Luigi06 (=TE, falls das überhaupt noch jemanden hier in der Disserzone interessiert)

Du siehst, deine Angaben: "Ich suche einen tollen TV 42-46 Zoll" führt zu nichts anderes als Diskussionen noch und nöcher. Ausserdem hast du dich ja schon selbst ganz gut informiert. Wenn du das berühmte Plasmaflimmern nicht erkennen kannst muss man sich zwangsläufig auch mit den Panasonics beschäftigen, weil sie einfach von der gesamten Ausstattung nicht die verkehrtesten sind.

Richtig falsch macht man im 1500,--er aufwärts Bereich sowieso bei den Markengeräten eigentlich nichts mehr. Jeder Hersteller macht Produktionsfehler, damit muss man mittlerweile leider leben, oder reklamieren.

Was das "natürliche Bild" angeht: Stellt es so ein, dass es euch gefällt mit den üblichen 1080p Burosch Bildern, und schaut dass das Grau nicht ins schwarz absäuft, lieber hinterm TV ne Beleuchtung kleben, falls es zu leichtem clouding kommen sollte (dann erkennt man es nicht mehr) - dann hat man lange Zeit Vergnügen mit seinem TV, völlig egal ob da Philips, Sony, Samsung oder LG oder Senfgurke draufsteht.

Welchen Preisrahmen hast du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Stoffi80 schrieb:
Ob die neuen 2011er Modelle überhaupt FullLED haben, insbesondere Samsung, sei mal abzuwarten....

zumindest die neue 6er bis 8er-Reihe hat weiterhin Edge-LED.

Aber wenn schon Plasma, dann richtig: Panasonic TX-P50VT20. Allerdings haben diese Plasma-TV's so viele Nachteile, dass sie für den Normalgebrauch nicht zu verwenden bzw. entschieden schlechter sind als LCD's.

Und was den ach so tollen Schwarzwert betrifft: der verschlechtert sich bei den Plasmas innerhalb der ersten 200 Betriebsstunden um ca. 30 %, so dass es auch in dieser Disziplin keinen Vorteil gibt.

Und diese 600-800 Euro Plasmas sind doch nur Verlegenheitslösungen für diejenigen, die mit wenig Geld einen TV mit großer Bildschirmdiagonale haben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben