42" Kaufberatung

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, sollte so um die 600-750 kosten.
Der Fernseher sollte folgendes haben:
  • 1080p
  • 100hz oder mehr
  • HD fähiger DVB-C Tuner
  • DVI-D tauglichen HDMI Eingang
  • Toslink Eingang wär gut

Ich bin noch am überlegen ob LED-Blacklight den Aufpreis Wert ist, sind die Schwarz-werte sehr viel besser?

Hatte mir bisher den ausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a458921.html

Weiß jemand wie der in Natura so ist?

nein, im Normalfall waren bis lang die LED´s nicht den höheren Kaufpreis wert, weil die Geräte selbst teilweise sogar schlechter waren als quasi die gleichen Geräte, nur mit normaler Hintergrundbeleuchtung, zudem waren selbst die verbauten LED´s von nicht sehr guter Qualität und hatten immer einen leichten Blaustich.

wenn du ein Gerät mit LED´s haben will, dann würde ich Dir empfehlen noch zwei Monate auf die neuen Modelle zu warten, in Zukunft werden die LCD´s mit LED´s auch nicht mehr teurer sein, wenn du Dir aber schon mal ein Gerät anschauen willst, bei dem man jetzt schon sieht in welche Richtung die Entwicklung geht, dann schau Dir die Modelle von Philips an, den 40PFL8664H und 40PFL7664H, die leider nur auch noch etwas teuer sind.
Ergänzung ()

hier noch Geräte mit normaler Beleutung bis 750,-:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1436648-1477526-1566198.html

Ok, dann scheidet LED-Blacklight aus...

Der LG ist ziemlich neu, oder? Ist noch garnicht bei geizhals.at gelistet. Der Samsung scheint der beliebteste zu sein, soll auch die beste Bildquali besitzen. Wo liegt der Unterschied zwischen dem LE40B650/LE40B650T2 und dem LE40B651? Welchen würdest du nehmen?

Danke für die Hilfe!

Zumindest der LC-40LE700E wurde in der c't getestet, der 42LH9000 von LG scheint besser zu sein in Sachen Bildqualität (vorallem die Ausleuchtung soll beim Sharp schlecht sein).

Wär mir aber eh zu teuer gewesen :D

Gibt's eig. einen großen Unterschied zwischen der 550 oder 650 Serie von Samsung? Der 46" der 550 ist so teuer wie der 40" 650, und laut digitalversus sind Kontrast/SChwarzwerte sehr ähnlich. Weiß da jemand genaueres?

laut DIESEM Test ist der Sharp nicht so schlecht, wie er von manchen mit ihren aufschlussreichen aussagen, gemacht wird.

um gottes will, die Britten kannst du doch echt total vergessen, die haben doch von gar nichts Ahnung, gehe einfach selbst mal in einen Laden, die Dinger stehen eigentlich auch überall rum und überzeuge dich selbst, du wirst es auch sofort selbst sehen, total blaustichig und man kann auch leider nichts dagegen machen.

das Bild hier ist aber gut, so bläulich wie die unteren, schimmert das Bild immer, und Wolken werden auch nie wirklich weiß sein. ;)
uniformity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben