42"-LCD-TV an PC

KillJoy

Cadet 3rd Year
Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und zwar möchte ich meinen 42" LCD TV noch an meinen PC mit anschließen, leider hab ich schon 2x 22 TFT an meiner Grafikkarte angeschlossen.

Welche Möglichkeiten könnt ihr mir vorschlagen, wie ich meinen Fernseher noch an den PC anschließen kann, ohne ständig einen TFT abzustecken?

Es müsste doch möglich sein, eine zweite Grafikkarte in einen PCI-Slot einzubauen. Mir stellt sich nur die Frage ob das dann auch mit HD-Filmen richtig klappt.

AW: 42" LCD TV an PC

Also afaik gibt es so switches, an die kannste 2 (oder mehr) Monitore anschließen und dann per Schalter wechseln. Hab da aber jetzt kein Modell oder so, musst mal ein bisschen suchen.

Ganz einfach, jeder LCD Fernseher bieten einen YUV Anschluss und wenn Du eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hast, sollte sie einen dritten Videoausgang haben. Darüber kannst Du dann den LCD mit HD Material füttern. Schau mal in die Verpackung Deiner Grafikkarte, darin sollte eine Kabelpeitsche für YUV (komponentenkabel) liegen.

MfG

Harley

nochmal was thema ausgraben ^^"

ich hab mir jetzt überlegt, meine jetzigen zwei bildschirme mit dem Matrox DualHead2Go anzuschließen und dann den LCD-Fernseher über meinen zweiten Grafikkarten Ausgang.

Nun stellt sich mir die frage ob das überhaupt geht, wenn man das Matrox teil benutzt. Hat jemand damit Erfahrung?

Zurück
Oben