42" Tv gesucht

seba01

Ensign
Moin Moin,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar suche ich einen (am besten 42") Fernseher mit Full-HD........
und ab da weiß ich auch schon nicht mehr weiter. Der Fernseher soll mitte des Jahres gekauft werden, aber ich wollte mich schonmal ein wenig umhören.

Was ist besser? LCD oder Plasma?
Gibt es da eindeutige Favoriten?
Was muss/soll/kann so ein TV kosten?

Ich hab mir als Obergrenze für das Teilchen so about 750 € gesetzt. Bekomme ich dafür einen vernünftigen 42" (Full-HD ist mir dabei sehr wichtig) oder sollte ich lieber mal nach einem etwas kleineren Fernseher ausschau halten?

Würde mich über zahlreiche Posts freuen

Seba

Wie soll man denn bitte jetzt eine Auskunft geben, wenn du den TV erst in !!6!! Monaten kaufen willst?

Hier gibts ein paar Fakten zu Plasma / LCD.

Gruß

Eleanor

Ja okay, da hast du recht.......ich hätte die Frage besser formulieren sollen.
Ich wollte wissen, wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht.......gibt es je´tzt schon Geräte die meine Wünsche erfüllen, zu empfehlen sind und in mein Budget passen?

MfG

Seba

Auf jedenfall geh nicht auf den Link den Eleanor gepostet hat. Die Seite ist von Pioneer und Panasonic. 2 der größten Plasmahersteller^^ also kannst du dir vielelicht denken zu welchen gunsten der test auf der seite ausgehet:)

Nen gscheiten 42 zöller Plasma für 750 €? :D ich hoff das war jetz en kleiner Scherz :)

Für 750 € kriegste was brauchbares im 37 zoll Bereich, aber was gutes im 40er oder 42er Bereich wird nich ganz hinkommen.
In der Größenordnung wie du sie dir vorstellst oder gern haben möchtest, solltest du eher so die 1000er Marke anpeilen.
Drunter würd ich für angenehme Qualität auf keinen Fall gehn.

Wenn ich mich nich irre, bietet Sony atm nen w4000 glaub ich für um die 900 € an.Das wär was wo mer sagen kann ok...das könnt man sich kaufen.
Allerdings sei auch gesagt, daß bei 37 zoll FullHD das normale SD Bild kein Hammer is.Ich habs schon des öfteren in den Märkten selbst gesehn und Verwandtschaft hat auch voreilig einfach eingekauft und is auch nur mäßig damit zufrieden.
In FullHD nehmen die sich alle ned unbedingt viel.Das Bild is was höchste Auflösung angeht bei allen einfach nur geil.Aber beim normalen Tv...was ja viele noch ne ganze Zeit lang schaun wern, da siehts dann schon wieder ganz anders aus.

37 - 40 ->800-1000 €
ab 42 auf keinen Fall unter 1000 €

So würd ich das jetz mal sagen.Aber das es is jedem selbst überlassen was er macht.Ob ich dir jetz geholfen hab weiß ich nich, ich hoff´s natürlich.Schließlich will man ja nich "irgendwas" kaufen und sich dann im nachhinein dann ärgern wenn´s erst mal daheim steht.

Auf jeden Fall hast du mir damit sehr geholfen.
Damit weiß ich ja jetzt, was die Teilchen jetzt kosten......
Also würde es jetzt eher ein 37".....
aber da ich ja eh erst beabsichtige in nem halben Jahr zu kaufen, hoffe ich natürlich, dass sich bis dahin was am Preis der Teilchen tut, und ich dann evtl. nach nem 40" Ausschau halten kann. Aber 42" wird wohl schwer werden, denn ich glaube, soviel wird sich dann da am Preis auch nicht tuen.
Oder ich müsste mir nochmal Gedanken darüber machen, wie viel Geld ich denn wohl gerne ausgeben würde.....aber ich denke mal, dass ich da keineswegs mehr als 800 ausgeben werde.

Seba

Mein persönliches Limit bei den 42ern sind 1.200 €.Dafür krieg ich was richtig gutes, zumindest für den Preis halt.
Es könnte durchaus möglich sein,daß in nem halben Jahr die OLED´s aufn Markt kommen...muss nich, kann aber.Auf den Messen sind se ja schon vorgestellt wordn.
Im LCD Bereich wird sich höchstwarscheinlich nur noch was im Hintergrundbeleuchtungs -Bereich und bei den Hz was tun.
Die Preise wern definitv fallen,denn wenn neue Technik kommt MUSS das "Alte" Zeugs ja noch raus aus den Ladentheken, is ja klar.....so wirds ja schon immer gemacht aufm Markt.Da könnt es sein,daß du nochn gutes Schnäppchen erwischt.Musst halt allerdings auch gut lesen und dich informiern.Sonst haste da womöglich nen Griff ins Klo wenn du nich aufpasst.Aber Zeit haste noch, deswegen würd ich mir da jetz nich so allzu groß das Köpfchen damit voll stopfen.Bringt ja alles nix ...

In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft und das wird oft auch belohnt ;)

Köpfchen mach ich mir da nicht wirklich drum...........wollte halt nur schon mal anfragen^^.
Zu den OLED's:
Ich glaube ich habe auf der letzten Cebit was davon gehört......dem aber nicht wirklich beachtung geschenkt.
Soll ich lieber warten und mich dann nach oleds umschauen oder doch lieber zum dann "alten" full hd greifen?

Was passiert denn, wenn was neues aufn Markt kommt!?!? Es is neu....es hat noch niemand...und es is das neueste und beste was man kriegt.Zumindest wirds einem so unter die Nase gerieben.Da geht es natürlich einher,daß es auch dementsprechend kosten wird.

Nämlich en Haufen Schotter...

OLED wird kommen...ob´s das kommende Jahr is, weiß ich jetz ehrlich gesagt nich genau.Ich denk hier gibts jemand der das besser weiß als ich.
Ich würd zu nem standfesten normalen FullHD greifen.Da gibts in der mittleren Preisregion richtig geile LCD´s.
Philips hat schöne 42er mit Amiblight, das nebenbei bemerkt megageil wirkt wenn man´s passend einrichtet.Die liegen so bei 14-1800 €.Is natürlich auch möglich,daß die im Preis auch noch um 200 € oder mehr nachgeben...muss man verfolgen.
Dann gäbs da noch die 200 Hz Sony, was aber nur ne papiergeformte Verkaufsmasche is und halt noch die ganzen andren Marken die sich da aufm Markt tummeln mit ihren kleinen aber feinen Bildverbesserern.Möglichkeiten gibts mehr als genug aufm Markt und für wirklich jede Art von Geldbeutel is da was dabei.
Aber mit nem 2008er Modell im 40 oder 42 Zoll Bereich biste auf jedn Fall besser bedient als wenn du versucht dich auf die neue Technik zu stürzen.

Ich wart da lieber gern und versuch den Markt so gut es geht zu beobachten ob sich das etabliert oder ob´s ein "Reinfall" wird.Sieht man beispielsweise schön bei Blue-Ray.Die brauchen ewig um anständig aufm Markt Fuß zu fassen.Is aber auch kein Wunder, bei den bekloppten Preisen wo se da wollen.

Immer schön locker durch die Hose atmen....das passende wird schon noch kommen,wirst sehn ;)

Zitat von StylizZ:
Auf jedenfall geh nicht auf den Link den Eleanor gepostet hat. Die Seite ist von Pioneer und Panasonic. 2 der größten Plasmahersteller^^ also kannst du dir vielelicht denken zu welchen gunsten der test auf der seite ausgehet:)

Moin,

und was bitte ist falsch daran, sich bei den 2 größten Plasmaherstellern schlau zu machen?
Scheinen ja Ahnung zu haben - sonst wären es ja nicht die 2 größten Plasmahersteller - gell?

Grüße
alextest

ja aber er hat davor die fragfe gestellt was istr besser, lcd oder plasma. und das wird ihn diese seite nicht beantworten können weil sie da natürlich den plasma als besser darstellt. was besser ist kommt halt auhc immer darauf an wofür man den tv alles brauch.

Ich seh defakto nur zwei Vorteile den ein Plasma Tv hat.Er hat kräftigere Farben und stellt Bewegungsunschärfen, teilweise zumindest,besser dar als ein LCD.

Aber die Vorteile von einem LCD überwiegen nunmal.

1.Er wird nicht so warm.
2.Er braucht nur die Hälfte oder gar das dreifache weniger an Strom,abhängig von der Größe natürlich.
3.Er verliert nicht an Intensität wie´s nunmal Fakt is bei nem Plasma.
4.Er hat keine unnatürliche Farbdarstellung wie der Plasma.

Das sind die Vorteile die ich bei nem LCD im Vergleich zu nem in der gleichen Größe aber teureren Plasma festgestellt hab.(plasma kostete 3.800 Euro - LCD 1.200 Euro)

Natürlich hat ein LCD auch seine Nachteile und kommt mit den Gegebenheiten an den Plasma nicht heran.Allerdings ist das was der Plasma jetz noch an Vorteilen bietet absolut zu vernachlässigen.Denn dem LCD wird die Zukunft gehörn.Aussterben werden die Plasma Fernseher wohl nie,es muss ja genug Konkurrenz da sein :)

Falls sich da jetz jemand aufn Schlips getreten fühlt weil er ein absoluter Verfechter von Plasma is und schon jahrelang einen hat, dann möge er mir verzeihen.Ich geh nach Fakten und das was ich auch selbst schon gesehn und probiert hab.

Ich denk die Entscheidung ob Plasma oder LCD sollte doch nicht allzu schwer sein, wenn man die beiden sorgfältig unter die Lupe nimmt.

Für nen guten Full HD musste schon nen 1000er aufn Tisch legen :D

Zurück