Hi,
an deiner Stelle würde ich auf ein Full HD Gerät setzen. Bsp:
http://geizhals.at/deutschland/a243658.html
oder:
http://geizhals.at/deutschland/a253952.html
Samsung hat da sehr schöne Modelle mit 24p,Nurscan etc., zudem die tiefsten Schwarzwerte im LCD Bereich.
Uboot ich verstehe hier überhaupt nicht, warum du ihm hier ein HD Ready Gerät aufschwatzen willst, dazu noch als Plasma, gerade in Verwendung mit dem PC sind hier die Nachteile eindeutig. Beim PC hast du im Normalfall über einen längeren Zeitraum ein statisches Bild (Taskleiste, Rahmen) und das brennt bei einem Plasma über längeren Zeitraum ein (die Einbrennproblemtaik ist zwar besser als früher, aber dennoch vorhanden), heißt bei Bildwechsel siehst du immernoch die Umrisse der Taskleiste etc. im Bild.
Zudem bietet ein Bild mit 1360x768 Pixel wesentlich weniger Arbeitsfläche als 1920x1080, das kann vorallem beim Surfen bzw. anderen Arbeiten am Display sehr störend sein.
Zudem bedenkst du einen ganz wichtigen Punkt überhaupt nicht uboot, die native Zuspielung über HDMI. Das kann kein Plasma (schon garkein HD Ready Gerät) ausser den Full HD TVs Samsung P96 und Pioneer Kuros, die aber weit außerhalb seines Budgets liegen. Über VGA geht die native Einspielung zwar meistens, aber da analog und kein HDCP schon wieder ein Nachteil. Full HD Geräte wie z.B. Samsung M8, N8, F8, F9 lassen sich alle 1:1 pixelgenau ohne Overscan ansteuern. Das heisst LCD per DVI-HDMI Kabel an den PC, Nurscan im Menü einstellen und ein gestochen scharfes Bild genießen.
Auch native 24hertz kann kein HD Ready Plasma, die arbeiten alle mit nervigem 3:2 Pulldown, je nach Empfindlichkeit versaut das einem den ganzen BluRay/ HDDVD Filmgenuss.
Nach Artikeln wie der c`T kann man nicht gehen, Plasma/LCD Kauf ist eine sehr subjektive Sache, die sich nicht anhand von Statistiken und Fakten entscheiden lässt. Beide Technologien haben ihre Vorteile bzw. ihren Einsatzbereich. In dem Fall würde ich klar den Full HD LCD bevorzugen, da er bestens für zukünftigen HD Genuß gerüstet ist. Wer möglichst gutes Bild trotz PAL Material haben will und nicht vor hat auf den HD Zug aufzuspringen bzw. dort Abstrichen machen kann, der sollte sich einen HD ready Plasma ansehen, dort sind sie gegenüber LCDs im Vorteil.
grüsse Peter