Kaufberatung LCD Full HD TV 26''

Wob_1945

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
Servus zusammen,

ich möchte mir gern einen neuen LCD TV 26'' zulegen. Preis: bis max. 450€

Habe mir da schon ein paar Werte ausgesucht, die ich für Notwendig halte:

- Full HD 1080p
- < 5ms Reaktionzeit
- USB 2.0

HDMI, etc sind ja eig bei allen dieser Fernseher enthalten.

Da ich mich nur grob auskenne habe ich noch einige Fragen.

Was für einen Kotrast benötigt man? Es gibt Fernseher mit 10.000 : 1. Es gibt aber auch welche mit 5Mio. : 1. Das sind ja riesen Unterschiede. Was sieht das menschliche Auge wirklich?

Gibt es sonst noch irgendwas, worauf man achten sollte?
Schon einmal vielen Dank!
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.308
Kontraste im Millionenbereich sind immer Dynamische Kontraste. Also hellstes darstellbares Bild und das nächste Bild so dunkel wie möglich mit gleichzeitiger dimmung Hintergrundbeleuchtung.

Aber es gibt Monitore mit 60.000.000 : 1 und das Bild sieht kacke aus,
aber welche mit 1.000.000 : 1 und es sieht klasse aus.


Die kleineren Kontraste sind die nicht dynamischen Kontraste. Hier... tja ich würd sagen auch fast das selbe wie oben. Nur ohne dimmung der Hintergrundbeleuchtung, deswegen sind die Zahlen kleiner. Alles nur Marketing.
 
H

haza

Gast
hi

du solltest auf einen digital tuner achten, wenn du hd inhalte über deinen kabelanschluss empfangen willst.

ein guter einstieg wäre zb der hier von samsung
 

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
Ok, und was kannst du/ihr mir für den angegebenen Preis empfhelen? Klar gibt es von Fernseher zu Fernseher irgendwo unterschiede, aber es muss doch irgendein Anhaltspunkt geben
 

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
der ist leider schon wieder etwas groß....sollte auch wirklich 26'' sein, das Zimmer ist nicht so riesig.

Gut dann fasse ich schonmal zusammen:

- Full HD 1080p
- < 5ms Reaktionzeit
- USB 2.0
- digitaler Tuner

Welchen Tuner am besten für Kabelfernsehen? DVB-C oder DVB-T?
 

OskarHF

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
68
Also ich habe nur einen Fernseher gefunden der eine Bildschirmdiagonale von 26" hat mit fullHD und 100Hz.
Sowie 2 x USB 2.0 enthält und divx/mp3/jpeg abspielen kann, sowie Internet fähige ist für youtube/picasa/maxdome und nen Kontrast von 5 Mio. :1 hat.
Und nen intrigierten DVB-c und t tuner

LG Electronics 26LE5500
Der Preis ist aber unter Geizhals.at c.a. bei 490€ und aufwärts.
http://geizhals.at/deutschland/a515419.html

Also ich glaub nicht das du viele Tv´s findest die bei 26" fullHD haben, da die meist ab 32" anfangen da hdready ausreicht.

Und zum LG, fand ich das der sich doch gut anhört von den Angaben her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
Naja internetfähig muss er nicht umbedingt sein. Es ist ja immer noch ein Fernseher :D. Mir war halt nur USb wichtig für Filme und eventuell MP3...
 

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
Soweit war ich auch schon. Aber danke trotzdem ;). Meine Frage ist aktuell bloß, welchen Tuner für mich am besten gegeignet ist und der Kontrast.
 

OskarHF

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
68
auf jeden fall dvb-c wenn du kabelfernsehn hast, da man mit dvb-t nicht alles und überall empfangen kann.
 

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
- Full HD 1080p
- < 5ms Reaktionzeit
- USB 2.0
- dvb-c

So jetzt fehlt mir nur noch dr Kontrast. Dann sollte ich für meine Verhältnisse eig genug Infos haben. Der Samsung von haza gefaällt mir eig ganz gut für den Preis. Bloß ist da die Frage noch wegen dem Kontrast.
 
H

haza

Gast
bei nem sitzabstand von 2 metern kann man schon gut nen 37er nehmen.. das ist dann am anfang leicht groß, mann gewhönt sich aber schnell drann.

ich sitze knapp 4 meter entfernt auf der couch, bei nem videospiel oder so nehm ich mir aber den sessel und sitz dann ca 1- 1,5 meter davor, dann machts laune.

also bei 450 euro für nen 37er kann man nicht mekern.

du brauchst wohl dvb c hd , und 100hz merkst du kaum positiv.
 

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
deinen letzten Satz versteh ich nicht :D .

- Full HD 1080p
- < 5ms Reaktionzeit
- USB 2.0
- dvb-c
- 100hz
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.229

Wob_1945

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
hab mich schon gewundert :D

Also kann man ein Kontrast sagen oder ist das wirklich soo unterschiedlich von fernseher zu fernseher?
 
Anzeige
Top