420 Watt Netzteil zu schwach für GeForce 8800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Gefahr besteht immer, egal welches NT und egal welcher PC.

Es gibt a) nutzungsunabhängige Faktoren und b) nutzungsabhängige Faktoren die zum Ausfall führen können.
Bei a) kannst Du fast gar nichts machen und für b) gilt es, die NT nur innerhalb ihrer Spezifikationen zu betreiben. Dazu gehört dann kein Eingriff in die Lüftungssteuerung, optimale Kühlung, keine Eingangsspannungsspitzen, keine Überanspruchung usw.

Mein LC6550 (550 W) arbeitet seit 2 Jahren ürbigens störungsfrei und ich habe mir diese Woche erst ein zweites für 18 Euronen inkl. Versand bei ebay ersteigert.
LC NTe sind low name Netzteile, aber immerhin Markennetzteile wie q-tec , coban, fortron und andere auch. Ich kaufe mir lieber ein LC 550 W (um auf der sicheren Seite zu sein) für 30 Euro als ein 430 W Supernamen NT für 80-90 Euro. Die Supernamen NTe sind nämlich keineswegs fehlerfrei, wie man hier im Forum sehr häufig mitlesen muss. Man bekommt dort halt nur schnell ein neues Austausch NT was bei dem Neupreis aber auch kein Wunder ist.
Im übrigen gibt es auch LC Netzteile, die durchaus gut in Tests weggekommen sind. Für mich sind LC's halt die Opels o.ä. und Seasonic & Co. dementsprechend Mercedes o.ä.
Für den Heimanwender muss es nicht immer Mercedes sein, aber wer es will - bitte schön.

problem (anscheinend) gelöst!

hab mir heute nen neuen treiber für die 8800gts runtergeladen und konnte bis jetzt ca 2 stunden ohne freeze und sonstigen schmarn spielen.

danke erstmal an alle für eure hilfe.

aber nochmal zurück zum netzteil; das ding macht auf jeden fall den eindruck, als ob es jetzt ziemlich beansprucht würde. wie thomas geschrieben hat gehört überanspruchung zu nutzungsabhängigen faktoren die dazu führen dass das NT kaputt geht. macht mein billig netzteil diese belastung dauerhaft mit? und was passiert mit den anderen komponenten wenns abrauchen sollte?

Toll, dass es jetzt läuft. War lustig, mitzulesen ... :lol:

Wenn ein netzteil warm wird, muss das noch kein Problem sein, manche entwickeln eben mehr Hitze als andere.

Behalte in Everest die Spannungswerte an den leitungen unter last (!) im Auge. Solange dort die Werte nicht zu stark abfallen (max. 5%), ist alles im Lot.

Ich hätte mir ja schon fast gewünscht (wenn kein finanzieller Verlust für blubs entstanden wäre), dass er sich ein neues Netzteil gekauft hätte und es dann immernoch nicht geklappt hätte. Dann würde so manch einer hier demnächst ganz ruhig sein.

Aber schön, dass es nun endlich klappt (ohne gleich Geld auszugeben wie es dir manche geraten haben:rolleyes:). Freue mich für dich blubs ;)

Sry, musst ich jetzt los werden....

Also ich hatte auch nen 420watt Nt von Hec. C2D und 8800Gts beides übertaktet und keine Probleme.

greetz

Reicht dieses Netzteil fuer folgendes System?

- E6600
- 8800 GTS
- 3 HDDs (160 GB \\ 200 GB \\ 250 GB)

Derweil habe ich ebenfalls ein Enermaxx NT, allerdings "nur" mit 450 Watt und es ist relativ laut.

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem. Hab auch ein 420er von Tagan mit 18 A auf der 12V Schiene. Der Rest vom Sys ist Durchschnitt: Opteron 165@2,25; 2GB Ram; 8800GTS 640MB.
Nun zu meinem Prob. Bei mir bleibt der Rechner in 3D immer hängen nach wenigen Sekunden, unter 2D keine Probleme.

Liegt's am NT oder ist die Graka kaputt( hab ich erst gekauft, mit X1800XT 256MB läuft's)?

Danke im Voraus.

MFG benron5

@snoofy
Diein momentanes Netzteil mit 450W reicht allemale für dein genanntes system. Du brauchst kein neues Netzteil ;)

Wenn du ein leises willst dann hol dir ein Seasonic S12II 430W oder ein beQiuet! Straight Power Pro 400W ;)

Was noch sinnvoller wäre ist einfach einen anderen Lüfter einzubauen ;)

Ein schönen guten Morgen an alle!

Hab da ein großes Problem.

Zuerst mal mein System:

mainboard:Asus m2n4-Sli
Arbeitsspeicher:2*1024 mb (ddr2 800Mhz)
Prozessor:DualCore AMD Athlon 64 X2, 2815 MHz (14 x 201) 5600+
G.Karte:Geforce 8800 gts
Festplatte:250 gig western digital

So hab das System so angemacht und schwupp kahm ein lautes Pfeiffen und der Pc hat sich nicht hochgefahren.
Denke mal das das Netzteil zu wenig Power hat.(400watt)

Meine Frage ist jetzt ob ich das System mit dem Netztteil (LC-Power 550W ) zum laufen bekomm.Hat 24A auf 12 Volt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.So langsam verzweifel ich noch.

Gruß Schnibbinho

HI, steck mal deine Graka an den Strom!! dann dürfte es gehen. Ausser das Nt liefert keinen bzw zuwenig Saft auf dir Graka Leitung.

greetz

Mit dem LC sollte es laufen.

Allerdings hättest Du dann keinen PC mehr der Pfeifen kann. Das können nicht viele PC's, vielleicht lässt sich damit Geld verdienen? ;)

@ThomasK_7
Meiner kanns auch, wenn ich den 6poligen stecker von der Graka nehme :D

H3tf!eld hat recht :)

Zuerst mal danke für euren schnellen Antworten.

Das Problem ist das ich garkein Kabel dazu bekommen habe was von der G.karte zum Netzteil geht.:(

Hab mir auch jetzt schon das Netzteil bestellt und mir wurde gesagt das da das entsprechende kabel bei liegt.

ich will mal hoffen das dann auch alles reibungslos klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben