4200+ prime fatal error :(

GokuSS4

Rear Admiral
Woran kanns liegen?

Ich hab die CPU von 2,2 GHz aktuell auf 2,5GHz hochgetaktet. Dabei den Multi auf 4x und bla, ich kenn mich da schon einwenig aus. Aber woran liegt es, dass beim PRIME Test ein Worker ausfällt?

Zu wenig vcore? Netzteil zu schwach? CPU Kern defekt?

Wenn du soviel ahnung hast wundert es mich das du die vcore nicht angibts aber danach fragst?
Dann glaub ich wenig das dein multi auf 4 steht denn so hoch geht den board auch nicht mit den fsb :-)
Mehr angaben wären nicht schlecht von dein einstellungen.

@matze6989

er meint sicherlich den Multi des HT Taktes und nicht den Multi der CPU. Ansonsten denke ich einfach mal, entweder zu wenig VCore, Ram ist am Ende falls er den nicht auch runtergesetzt hat oder die CPU kann einfach nicht mehr - eine zu hohe Temp kann man auch nicht ausschliessen. Ich denke mal, es handelt sich hier um einen Sockel 939, dann ist die CPU noch in 90nm gefertigt, dann kann sein, dass bei den 2,5Ghz Schluss ist. Mein X2 4800+ hatte auch nur 2,6Ghz mit Luft geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bisschen auf das Stepping drauf an. Der E6 geht z.B. ganz gut. Meiner macht 2880mhz mit 1.4V, wenn ich bisschen höher gehe mit dem FSB dann steigt auch irgendwann mal Core #2 aus bei prime... also denke ich du hast zu wenig Vcore oder die CPU ist am Limit.

Edit: habe gesehen du hast den E4, kann gut sein, dass du deshalb nicht höher kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben