430 € pc

XMeaningx

Lieutenant
Abend da ich einen PC für mein Kumpel zusammenstellen soll muss ich hier den Preis etwas drücken.
Wo geht da noch was?

Angestrebt werden 430 € mit Versandt also ca 20 € und Zwar bei dem Versandhaus auf das sdie Links führen.
Nicht nen Geizhals link wo's 2 € billiger ist, aber dann noch 5 € versandt hat.

Meine Meinung nach der Brenner gibts da ne billige alternative (Sata)

Netzteil Enermax PRO-82+ 425W 53,06 €
CPU Intel E5200 64,24 €
Grafikkarte Gainward ATI 4850 120,94 €
Mainboard MSI P 43 Neo F 66,74 €
Festplatte 320GB Western Digital Caviar Blue 46,23 €
Brenner LG GH20NS15 29,21 €
RAM Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz 32,67 €
Gehäuse ATX Midi KB-9930.BS schwarz 28,04 €

Versandkosten Driver City 5,90 €
Gesammt 447,03 €

Danke schon mal

Finds für den Preis eigentlich extrem gut. Kannst du imo so lassen. CPU wird heute eh immer überbewertet, obwohl man nen e5200 eigentlich takten muss :D Ich würde einfach mal den FSB auf 266 oder gar 333 MHZ stellen, und gucken was passiert. Ich vermute bei 266 MHZ FSB, musst du vielleicht nichtmal die Spannung erhöhen, somit würde der boxed auch weiter reichen. Wenn du die CPU noch taketest, ist die Zusammenstellung wirklich der absolute P/L Sieger

Nen paar Kleinigkeiten noch:

- RAM würde ich einfach das MDT 2 x 1024 MB Kit nehmen. Solltes es bei drivecity für 25 euro geben
- Gehäuse kannste dir mal das Coolermaster Elite anschauen

PS: Bei drivecity gibts midnightshopping, bestellt zwischen 0:00 und 6:00 uhr -> Keine Versandkosten!

Zuletzt bearbeitet:
Da geht nix mehr...

Bei der Graka kannst vielleicht etwas sparen, aber das tut weh. 9800 GT vielleicht. Oder HD3780.

Einen Brenner solltest du wirklich billiger bekommen. In jedem Laden um die Ecke gibts so was in der Art eigntlich schon um 20 €. Wahrscheinlich gibts Brenner sogar billiger im Media Markt.

Ich würde mir ein Board "wünschen", das besser für OC geeignet ist. Aber das kostet natürlich mehr, und nicht weniger.

Gerade für die CPU mit den 200 MHZ FSB, und dem guten Potential, kann er imo ruhig beim P43 Board bleiben. Wenn er sagen würde, er taktet moderat, und geht auf 266 MHZ FSB, dann läge er schon bei über 3,3 GHZ. Die könnter er noch mit dem Boxed schaffen, und das Board macht da wirklich noch gar keine zicken

Zurück
Oben