Corsair cx 430 ( pc kein bild)

Sayden

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
moin,
Ich wollte fragen ob ich irgendwo die Spannungs liste einsehen kann zum nachprüfen?
Mit einer grafikkarte ohne netzbetrieb bekomme jch ein bild also wie hoch muss die Spannung am 6 pin kabel sein?
 
Der ATX Standard schreibt bei 12V +/-5% vor. Das hätte dir eine einfache Google oder Wikipedia Suche gezeigt.

Wie kannst du mit einer Grafikkarte ohne Netzbetrieb eines CX430 ein Bild bekommen?
Es wäre mehr als sinnvoll wenn du dein Problem und deine Hardware komplett und präzise beschreiben würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nein ich habe es falsch gedeutet

Meine r9 290 braucht strom vom netzteil
Gestern wurde es dann mit einer r7 200 serie getestet diese braucht kein strom vom netzteil und mit der bekomme ich ein bild
 
Dann gib ihr doch Strom vom Netzteil! Ist das so schwer?
Ergänzung ()

Einfach die PCI-E oder auch GPU gekennzeichneten Stecker des Netzteils mit dem der Graka verbinden und fertig.
 
Eine R9 290 braucht mindestens 8pin und 6pin. Ein CX 430W gibt es in viel zu vielen Ausführungen, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben die alle nur einen einzelnen 8pin Anschluß. Keines davon hat einen 6pin.

D.h. das Netzteil ist für eine durstige Karte wie die R9 290 völlig ungeeignet.
Also nochmal Bitte beschreibe deine Hardware vollständig und präzise.
 
motorazrv3 schrieb:
Hab mich falsch ausgedrückt siehe Antwort über dir es scheint als würde die graka mit den steckern kein strom bekommen und wollte Anhand der spec's schauen ob die werte für die strom zufuhr in der norm liegen
Ergänzung ()

MaxOrdinateur schrieb:
Mainboard GA 870 A USB 3
Cpu: 1090T black edition
Grafikkarte: R9 290
Cpu Kühler frezzer 13


Aber es ging ja Monate davor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn bei Amazon kein Murks geschrieben wurde, dann hat das Netzteil
1 ATX Kabel (24Pin)
1 EPS/ATX12V Kabel (8Pin)
2 PCI-E Kabel (6Pin & 8Pin)
6 SATA Kabel
4 Peripheral Kabel (4Pin)
1 Floppy Adapter (4Pin)

Sollte also passen.
Am besten kann das aber @Sayden beantworten, ob das Netzteil wenigstens 2 PCI-E Stecker hat.
 
Sonst hätte ich wohl kaum die R9 290 zuvor nutzen können

Hätten jemand ein netzteil zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal verschiedene CX 430 Versionen im Test:
https://www.hardwaresecrets.com/corsair-cx430-v2-power-supply-review/ hat nur 1 PEG Kabel
https://www.hardwaresecrets.com/corsair-cx430-power-supply-review/ hat nur 1 PEG Kabel
https://www.hardwaresecrets.com/corsair-cx430-power-supply-review/ hat nur 1 PEG Kabel

motorazrv3 schrieb:
Also wenn bei Amazon kein Murks geschrieben wurde, dann hat das Netzteil
Bitte verlinke das Amazon Angebot für das CX430 mit 2 PEG Kabeln. Ich finde nirgends eines mit 2 PEG Kabeln. Auch kann ich nicht glauben daß es bei Amazon noch im Verkauf ist, denn das CX 430 ist eigentlich schon ewig lange nicht mehr in Produktion.

Selbst wenn das Ding 2 Kabel hätte und eine Weile funktioniert hat: eine 1090T hat eine TDP von 125W und darf auch mal mehr brauchen. Eine R9 290 had eine TDP von 250W und verbraucht normalerweise mehr als custom Version.

Die CX 430 Serie hat aber nur eine combined power von 336W, ein Modell (wir wissen ja immer noch nicht welches weil der TE immer noch keine Hardwareangaben gemacht hat.....) hat 384W. D.h. das Netzteil ist mehr oder minder stark unterdimensioniert, uralt (Erscheinungsdatum 2012) und die Bauteile waren noch nie von besonders hoher Qualität weil Einsteigersegment. D.h. das Netzteil hat die Überlast eine Weile mitgemacht aber irgendwann ist eben Schluß und es kann nicht mehr. Es ist allerdings erstaunlich daß es die CPU + R7 240 noch versorgt, denn es ist ein single rail Netzteil.
 
Stimmt hab ihn nun ganz ausseinander er hat nur 1 kabel für die graka allerdings ein zusatz kabel mit ner steckverbidung
 
Zurück
Oben