4300er mit Freezer 7 Pro - Temperatur

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal kurz hier meine (extrem merkwürdigen weil niedrigen) Temperaturen meines Arctic Freezer 7 Pro Kühlers kundtun.

Hier eine kurze Zusammenfassung meines Systems:
CPU: E6400 € 3,12 Ghz (Idle @ 2,34 Ghz)
Board: Gigabyte DS3P
RAM: G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ
Netzteil: BQT P6 PRO-530W
Grafikkarte: Connect X1950XT
Festplatten: 2 x 250GB SAMSUNG SP2504C SpinPoint P120
Gehäuselüfter: 1 für die Festplatten und 1 hinter dem CPU Lüfter an der Gehäuserückwand

Hier also die Temperaturen (ausgelesen mit CoreTemp):
IDLE Temperaturen
Idle @ 2,34 Ghz (nach Einschalten des Rechners) = 22 Grad ( 0 U/Min des Lüfters)
Idle @ 2,34 Ghz (nach einiger Zeit und erster Belastung der CPU) = 28 Grad ( 490 U/Min)
Idle @ 2,34 Ghz = 24 Grad ( 1200 U/Min)
Idle @ 2,34 Ghz = 20 Grad (2586 U/Min)

Last Temperaturen
Last @ 3,12 Ghz = 47 Grad (630 U/Min)
Last @ 3,12 Ghz = 32 Grad (2586 U/Min)

Ich denke, entweder ist mein Temperatursensor hinnüber oder ich hab ein gutes Modell des Arctic Freezers 7 Pro erwischt.

Grüße
Kiddinx

Ach ja:

Auch wenn der Titel des Threads "4300er mit Freezer 7 Pro" heisst, ist es hoffentlich nicht schlimm, das ich die Werte eines E6400er gepostet habe. :)

Kiddinx schrieb:
Hallo zusammen,
Ich denke, entweder ist mein Temperatursensor hinnüber oder ich hab ein gutes Modell des Arctic Freezers 7 Pro erwischt.
Grüße
Kiddinx
Da ist nix hinüber, bei mir sind die Temps genauso niedrig, ist halt nen guter Kühler....;)

Danke für die beruhigende Antwort. :D

Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass dieser 17 € Lüfter (damit will ich nicht sagen das er billig ist sondern günstig ;) ) die hochgelobten und doppelt so teuren Scythe Kühler zumindest in meinem Fall locker in die Tasche steckt.

Es gibt eine recht große Streuung was die verschiedenen Temperaturen im Ilde Zustand und unter Last anbelangt bei den C2Duo CPU´s.

Ist doch sehr merkwürdig das ganze ...

Grüße
Kiddinx

Deswegen bin ich auch von ab gekommen die überteuerten Zalman und co zu kaufen, die Arctic Kühler sind Top und haben meiner Meinung auch auch das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Zurück
Oben